448 Infos zu Dirk Oberst Schmidt

Mehr erfahren über Dirk Oberst Schmidt

Lebt in

Infos zu

4 Aktuelle Nachrichten

Hörspiele | MDR.DE

Dirk Schmidt: Drei von Vier Nachdem der Anschlag auf den Hammer Glaselefanten gerade noch verhindert werden konnte, sind einige Fragen offen. Die Ermordung eines …

Augsburg: Keine Veranstaltungen, neue Regeln: So stellt Corona...

Die Zahl der Einbrüche nimmt vorübergehend ab, es gibt weniger Unfälle und kaum Ärger mit der Partyszene. Warum die Augsburger Polizei dennoch viel zu tun hat.

365 Profile in Sozialen Netzwerken

: Dirk Oberst Schmidt aus Löbau

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Dirk Oberst Schmidt aus Berlin

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Dirk Oberst Schmidt aus Oldenburg

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Dirk Schmidt

79 Business-Profile

Xing: Dirk Schmidt

Kaufmann für Spedition und Logistikdiensleistung / Kiel / LAXWARE-FIBU, MS-Access, CADIS, DINAS, MS-Office, SAP-SD / , Wirtschaftsberatung Schmidt, Strandklinik St. Peter-Ording

Xing: Dirk Schmidt

Umschulung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung / Friedrichsholm, Deutschland / Bereichsleiter Projektlogistik / , DGS Getränkemarkt Bertriebsgesellschaft, Landwirtschaftliche Buch- und Beratungsstelle

Xing: Dirk Schmidt

Altenpfleger und Demenzbetreuer / Raum Preetz, Deutschland / Seniorenbetreuung, Demenzbetreuung, Altenpflege, Seniorenfreizeit

Xing: Dirk Schmidt

Außendienstmitarbeiter / Köln / flexibilität, kundenservice, kundenbetreuung

Bedeutung zum Vornamen Dirk

Männlicher Vorname (Deutsch, Niederdeutsch, Holländisch): Dirk; Herrscher des Volkes; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); diot = das Volk; rihhi = reich, mächtig, die Macht, die Herrschaft, der Herrscher; alter deutscher zweigliedriger Name; zu verstehen als 'im Volk mächtig' oder 'Herrscher des Volkes'; bekannt durch die Sagengestalt des Dietrich von Bern; der Name hat eine Entsprechung in 'Theoderich', einem Namen gotischer Herkunft

Bedeutung zum Nachnamen Oberst

Benannt nach der Lage der Wohnstätte; der dort oben siedelt. Oberstag = Hl. Drei Könige ( 6. Jan. ) = Zinstermin: Als militärischer Rang erscheint Oberst erst nach dem 16. Jahrhundert.

Bedeutung zum Nachnamen Schmidt

Der Name Schmidt in all seinen unterschiedlichen Schreibweisen (Schmid, Schmidt, Schmitt, Schmitz etc.) geht zurück auf die Berufsbezeichnung des Schmiedes. Zu Beginn der Technisierung befanden sich große Schmiedebetrieb meist in der Nähe von Flüssen, da die Schmiedehämmer durch Wasserkraft betrieben wurden. Eine Häufung dieses Namens in der Nähe größerer Flüsse ist daher nachweisbar. Da aber auch in jedem Dorf ein Schmied benötigt wurde (Hufschmied, Dorfschmied etc.), ist dieser Name heute praktisch überall anzutreffen.

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Dirk Oberst Schmidt & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Dirk Oberst Schmidt und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.