25 Infos zu Dirk Maron

Mehr erfahren über Dirk Maron

Lebt in

Infos zu

1 Aktuelle Nachrichten

1  Bilder zu Dirk Maron

Dirk Maron singt wie Wolfgang (Bad Salzuflen) - Veranstaltungen / Treffen ...

5 Profile in Sozialen Netzwerken

: Dirk Maron aus Salzuflen

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Amazon Profil: Dirk Maron

Mein Profil · Mehr dazu. Dirk Maron. (REAL NAME). Über uns. Karriere bei Amazon · Pressemitteilungen · Amazon und unser Planet. Make Money mit Amazon ...

Facebook: Dirk Maron | Facebook

MySpace: Dirk Maron ( )

Höxter, Nordrhein-Westfalen, Germany

1 Hobbys & Interessen

Wolfgang-Petry-Show mit Dirk Maron | Facebook

17 Meinungen & Artikel

Google Groups: WLAN mit KiSS DP-500 MediaCenter

: Dirk Maron de comp os ms-windows netzwerke Noch kein WLAN

Google Groups: Konfiguration DSL-Router

: Dirk Maron de comp hardware netzwerke misc Unter linux kann

Google Groups: Leiser Kühler für Pentium 1?

: Dirk Maron de comp hardware cpu+mainboard misc de comp

Google Groups: WLAN Komponenten für 150m Luftlinie mit freier Sicht

: Dirk Maron de comp hardware netzwerke wireless Grüsse

Bedeutung zum Vornamen Dirk

Männlicher Vorname (Deutsch, Niederdeutsch, Holländisch): Dirk; Herrscher des Volkes; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); diot = das Volk; rihhi = reich, mächtig, die Macht, die Herrschaft, der Herrscher; alter deutscher zweigliedriger Name; zu verstehen als 'im Volk mächtig' oder 'Herrscher des Volkes'; bekannt durch die Sagengestalt des Dietrich von Bern; der Name hat eine Entsprechung in 'Theoderich', einem Namen gotischer Herkunft

Bedeutung zum Nachnamen Maron

Der Name M a r o n stammt aus dem "spanischen" für Mauren, welche seinerzeit in Spanien einfielen und den Südteil für viele Jahre besetzt hielten ( siehe GRANADA) und "el CID" Also Abwandlung der Volksbezeichnung und veränderung in der süpanischen Sprache wo danach das Wort "marron" für die Farbe Braun entstand, da die Mauren braunhäutig waren. Nach Einheiratungen waren die Kinder der Mauren dann gemischt mit europäischem Blut mehr Milchbraunhäutig und oft mit dem fremden Glauben (Islam) behaftet und ( auch oft jüdischen Glaubens) ,ot de, Namen M a r r o n (eben Braun!) . Bei der Inquisition im 14 Jhdt. wurden diese Menschen entweder umgebracht oder des Landes verwiesen oder flohen sowieso ins benachbarte Frankreich. Dort wurde der Name ebenfalls übernommen aber von den Franzosen um ein "R" beraubt und als neues Wort und neuen Namen in die französiche Sprache aufgenommen. Jetzt hießen dies Leute "Maron" ausgesprochen in Frankreich "mahrohhn"mit nasaler Endung und bedeutete "wunderlich, bemerkenswert" damals wie heute. Irgendwann zogen diese Leute die jüdischen Glaubens waren in Richtung Osten und gründeten unter anderem "Neu-Galizien" in Polen und wurden dort sesshaft. Mischten sich mit anderen durchziehenden Rassen und Glaubensrichtungen und so entstand eine immer weiter verbreitete Sippe der Marons, die heute in aller Welt zu finden sind. Soweit so gut! Beste Grüße an alle Namensvettern. (Berühmte Namensvetter Anton Maron, Hofmaler bei Maria Theresia, Monika Maron, Schriftstellerin, Arved F. Maron Lebenskünstler, Philosoph, Dichter und Maler.

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Dirk Maron & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Dirk Maron und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.