76 Infos zu Dirk Bessing Schmidt

Mehr erfahren über Dirk Bessing Schmidt

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

29 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Dirk Bessing-Schmidt

MySpace: dirk schmidt ( )

Grünheide (Mark), Brandenburg, Germany

Bebo: Dirk Schmidt

männlich

Bebo: Dirk Schmidt

männlich

1 Bücher zum Namen

Motivation: 88 Strategien, Impulse und Tipps für eine hohe Selbstmotivation

von Dirk Schmidt, Schmidt, Dirk Vorträge, 2012, … CD

10 Songs & Musik

Amazon MP3: Gestern Kollegen-Heute Vorgesetzter oder Chef (Motivation)

von Dirk Schmidt, Dirk Schmidt, 2012

Amazon MP3: Meine lieben gewohnheiten- sind sie Bremser oder Helfer? (Motivation)

von Dirk Schmidt, Dirk Schmidt, 2012

Amazon MP3: Motivation - Die Kraft, Die uns Antreibt (Motivation)

von Dirk Schmidt, Dirk Schmidt, 2012

Amazon MP3: Motivation 88 Strategien Impulse und Tipps für eine hohe Selbstmotivation

von Dirk Schmidt, Dirk Schmidt, 2012

Bedeutung zum Vornamen Dirk

Männlicher Vorname (Deutsch, Niederdeutsch, Holländisch): Dirk; Herrscher des Volkes; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); diot = das Volk; rihhi = reich, mächtig, die Macht, die Herrschaft, der Herrscher; alter deutscher zweigliedriger Name; zu verstehen als 'im Volk mächtig' oder 'Herrscher des Volkes'; bekannt durch die Sagengestalt des Dietrich von Bern; der Name hat eine Entsprechung in 'Theoderich', einem Namen gotischer Herkunft

Bedeutung zum Nachnamen Bessing

Bessing scheint ein alter germanischer Name zu sein. Er besteht aus dem Begriff "Bessi" und bezieht sich in der Namensforschung auf einen Besitzernamen Besso/Basso oder ähnlich. Andererseits weist "Bessi" lt. PONS Lat. Begriffslexikon auf einen Thrakischen-Stamm der "Bessen" hin. Man könnte annehmen, dass es sich hier um eine römische Nahmensgebung handelt, da eine Sippe eine besondere Religion der Bessen aus dem Balkan mitbrachte und was bei den Römern allgemein üblich war und danach so benannt wurde. Die Endung "ing" bezieht sich im germanischen auf eine Sippe. So entsteht "Bessi-ing/ Bessi-inga/ Bessi-ingen - also Bessing = Einzahl/ die Sippe - Bessinga/Bessingen = Mehrzahl - Clan oder Ort Lt. Ortsurkundenbuch Hannover, gibt bei Osterode einen verwüsteten Ort mit dem Namen "Besingen". Man nimmt an, dass es sich hier um eine germanische Siedlung handelt, die 200/300 n. Chr. entstanden sein soll und im 1200 Jahrh. verlassen wurde.

Bedeutung zum Nachnamen Schmidt

Der Name Schmidt in all seinen unterschiedlichen Schreibweisen (Schmid, Schmidt, Schmitt, Schmitz etc.) geht zurück auf die Berufsbezeichnung des Schmiedes. Zu Beginn der Technisierung befanden sich große Schmiedebetrieb meist in der Nähe von Flüssen, da die Schmiedehämmer durch Wasserkraft betrieben wurden. Eine Häufung dieses Namens in der Nähe größerer Flüsse ist daher nachweisbar. Da aber auch in jedem Dorf ein Schmied benötigt wurde (Hufschmied, Dorfschmied etc.), ist dieser Name heute praktisch überall anzutreffen.

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Dirk Bessing Schmidt & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Dirk Bessing Schmidt und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.