41 Infos zu Dietrich Ziemke

Mehr erfahren über Dietrich Ziemke

Lebt in

Infos zu

3 Aktuelle Nachrichten

Onlinelesen - Aus dem Rathaus wird berichtet

WebAn Menschen wie Dietrich Ziemke zeigt sich, was das Besondere an Wietze ist. Ziemke, der sich mehr als ein halbes Jahrhundert kommunalpolitisch in der Gemeinde engagiert hat, …

Wietze (Kreis Celle): Beeindruckende Demonstration der...

Der Aufforderung des Vorsitzenden Dietrich Ziemke (CDU), die Transparente einzurollen oder wegzubringen, widersetzten sich die Bürger erfolgreich.

Jeversen wehrt sich gegen Conti-Lärm - Cellesche Zeitung

Web13 giu · Bürgermeister Wolfgang Klußmann und Ortsbürgermeister Dietrich Ziemke gelang es dabei, dem hannoverschen Konzern zwei Zugeständnisse abzuringen. Zum …

2 Bücher zum Namen

Respirationsorgane, Mediastinum, Zirkulationsorgane

B. aus den Fällen von Beckert, Dietrich, Ziemke hervorgeht sich das Hämoperikard einige Stunden oder Tage nach dem Trauma, zumeist durch eine besondere ...

Zirkulationsorgane Mediastinum · Zwerchfell Luftwege · Lungen ·...

Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer Book Archives mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von erschienen sind....

1 Dokumente

Wir in - Wietze

Dietrich Ziemke. SPD-Fraktion. Dr. Helmut Kersting (Vorsitzender). Tobias Oehler. Rolf Ahrens. Birgit Bührke. Hermann Bührke. Horst Sakautzky. › download › wir-in-wietze-eine-li...

2 Allgemeine Veröffentlichungen

Wahlbereich 4: Hambühren - CDU Kreisverband Celle - Yumpu

— Dietrich Ziemke. geb Industriekaufmann Wietze Wiltrud Schumann. geb › document › view › f-cdu-kr...

KW44 Celler Kurier Ausgabe Mittwoch by Celler Kurier - Issuu

... Dr. Irene Rahte (20 Jahre), Renate van Bargen (20 Jahre), Dietrich Ziemke (20 Jahre), Klaus-Jürgen Schaper (28,9 Jahre) und Erwin Kriegel (30 Jahre). › cellerkurier › docs › _ckm

2 Meinungen & Artikel

Wikipedia:WikiProjekt Bundesverdienstkreuz Juli

... Karlsruhe-Oberreut | Hans Worthmann, Rotenburg (Wümme) | Catherine Yannidakis-Hahne, Düsseldorf | Gerold Ziegler, Langenzenn | Dietrich Ziemke, Wietze. › wiki › Juli

Wikipedia:WikiProjekt Bundesverdienstkreuz – Wikipedia

... Hans Worthmann, Rotenburg (Wümme) | Catherine Yannidakis-Hahne, Düsseldorf | Gerold Ziegler, Langenzenn | Dietrich Ziemke, Wietze. Verdienstmedaille.

28 Webfunde aus dem Netz

Dietrich Ziemke erhält Bundesverdienstkreuz – Celler Presse

Web21 giu · Dietrich Ziemke war von bis Mitglied des Kreistages des Landkreises Celle. In dieser Zeit hat er seine Erfahrungen in verschiedenen …

Dietrich Ziemke - Wietze-Infos.de

› node

Dietrich Ziemke - Gewählter Volksvertreter in Landkreis Celle

WebFreie Plattform für Unterschriftenaktionen, Initiativen, Entscheide, Petitionen: Starten, sammeln, debattieren, verändern

50 Jahre | Verband Wohneigentum e. V.

WebDer stellvertretende Bürgermeister, Dietrich Ziemke, überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde Wietze. Der 1. Vorsitzende bedankte sich bei seinen Vorrednern und …

Adrine Schirmer in Bridgewtr, Massachusetts

Dietrich Ziemke Tykia Gabel Zaida Scarpulla Selyne Korach Karolo Schlessinger

Erfolg kann sich sehen lassen Bürgerbus Wietze e.V.

WebWolfgang Klußmann und Dietrich Ziemke überreichten den Funktionären Wolfgang Röhl, Horst Domscheit, Sabine Niebuhr-Woltersdorf, Heinrich Lange, Heinrich Dierking, Peter …

Berichte - Kreisfeuerwehrverband Celle e.V.

... der stellvertretende Bürgermeister Dietrich Ziemke sowie von der Gemeindeverwaltung der Leiter des Bürgerservice Kjell Petersen mit der Sachbearbeiterin ... › berichte › page

G-Bote - kirche-wietze.de

WebDietrich Ziemke, Ingolf Zimehl. 7 Das Wahllokal Wietze/Steinförde beim Auszählen Unsere jüngste Wählerin und Konfirmandin feierte am Wahltag Ihren 14. Geburtstag und kam …

Caitlin Longman in Victorvl, California

Dietrich Ziemke Tykia Gabel Zaida Scarpulla Selyne Korach Karolo Schlessinger

Gemeinderat: Mitglieder | Wietze-Infos.de

WebDr. Erich Bunke, Adolf Dettmer, Herbert Marquardt, Dietrich Ziemke, Erhard Schreiber, Hans Hass, Manfred Villmannn, Claus-Heribert Buchweitz, Ernst Greve, August Leise: …

Günther Völker für 60-jährige Mitgliedschaft geehrt

WebIn seinem Grußwort überbrachte der stellvertretende Bürgermeister Dietrich Ziemke die Grüße des Bürgermeisters Wolfgang Klußmann sowie vom Rat und der Verwaltung der …

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Wietze - Celler Presse

Web8 mar · In seinem Grußwort überbrachte der stellvertretende Bürgermeister Dietrich Ziemke die Grüße des Bürgermeisters Wolfgang Klußmann sowie vom Rat und der …

Kock als 1. Vorsitzender gewählt - Bürgerbus Wietze e.V.

WebDie ordnungsgemäße Haushaltsführung bescheinigten ihm auch die Kassenprüfer Hannelore Herrmuth und Dietrich Ziemke, so dass die Versammlung dem Antrag auf …

Kommunalwahl 2009: GR/Konstituierungssitzung | Wietze-Infos.de

WebWIETZE. Die Achse Klußmann-Ziemke wird in Wietze auch in den kommenden Jahren den Ton angeben. Am Dienstag wurde Dietrich Ziemke (CDU) erneut zum repräsentativen …

Meldung - DRK KV Celle e.V. - DRK-Kreisverband Celle

... des DRK-Kreisverbandes Helga Farr sowie der stellvertretende Wietzer Bürgermeister Dietrich Ziemke, die Probleme des Vereins nicht aus. › meldung › ehrungen-und-aus...

Ortsbrandmeister und Stellvertreter wiedergewählt ...

Web22 feb · Eine besondere Ehrung erhielten Dietrich Ziemke und Siegfried Pralle. Beide geehrten sind seit 60 Jahren in der Feuerwehr und zu Ehren hat sich die Versammlung, …

Mit fast 80 Jahren: Ziemke bleibt Ortsbürgermeister von ...

Dietrich Ziemke machte eine Lehre bei Dea und später Karriere bei Volkswagen. Mit 27 Jahren ging er in die Lokalpolitik. › Celler-Land › Wietze › Mit-fast-80-Ja... › Celler-Land › Wietze › Dietrich-Ziem...

Politik segnet Schweinestall in Jeversen ab - cz.de

Web5 mag · „Wir sind zu der Erkenntnis gekommen, dass die Straße ausreichend ist und wir das Einvernehmen herstellen mussten“, sagte Ortsbürgermeister Dietrich Ziemke …

Stadt Celle Boye, Klein-Hehlen, Neustadt-Heese, Wietzenbruch

Justizvollzugsbeamter Am Riesenberg a 0 /Aller Edmund Hoffmann geb Angestellter Sandberg Dietrich Ziemke geb..0. Industriekaufmann Bahnhofstr. › Unsere-kandidaten-u...

Sigfried Hilmer für 60-jährige Mitgliedschaft geehrt – Benjamin …

Web25 feb · Wiebe, der stellvertretende Bürgermeister Dietrich Ziemke sowie von der Gemeindeverwaltung der Leiter des Bürgerservice Kjell Petersen mit der …

Bedeutung zum Vornamen Dietrich

Männlicher Vorname (Deutsch): Dietrich; Herrscher des Volkes; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); diot = das Volk; rihhi = reich, mächtig, die Macht, die Herrschaft, der Herrscher; alter deutscher zweigliedriger Name; zu verstehen als 'im Volk mächtig' oder 'Herrscher des Volkes'; bekannt durch die Sagengestalt des Dietrich von Bern; der Name hat eine Entsprechung in 'Theoderich', einem Namen gotischer Herkunft

Bedeutung zum Nachnamen Ziemke

Nach meinem Dafürhalten und meiner Kenntnis kommt dieser Name aus dem Westpreussischen. Er muss um die Gegend von Posen (heute "Posznan") und auch in Bromberg verbreitet gewesen sein. Nach meinen Erkenntnissen waren die Ziemkes Tuchweber, d. h. Stofffabrikanten im Kleinen. Wahrscheinlich verhielten sie sich aus geschäftlichen Gründen immer "ziemlich" -- also "gut"; und, da sie eigentlich "kleine" Leute und keine Großkotze waren, wurde die Endung "ke" hinzugehängt, was eigentlich eine Verkleinerungsformel ist und auch noch heute in den Niederlanden Gültigkeit hat. Die Verkleinerungsformel "ke" kommt dem polnischen "ek", dem schwäbischen "le", dem fränkischen "lein" und dem allgemein deutschen "chen" gleich. Die Ziemkes waren und sind nach meiner Erkenntnis später gelehrte Leute geworden, auch Soldaten von hinlänglich bedeutendem Rang, es gibt auch amerikanische Militäranalytiker dieses Namens; aber in die Politik haben sie es nie geschafft und der Herr möge sie aus Gesundheitsgründen auch davor bewahren. Klaus-Dieter Ziemke, Heidelberg

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Dietrich Ziemke & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Dietrich Ziemke und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.