37 Infos zu Dietrich Bonhöfer

Mehr erfahren über Dietrich Bonhöfer

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

2  Bilder zu Dietrich Bonhöfer

Dietrich Bonhoefer lebte von 1906 bis 1945 und absolvierte in der Zeit zwei ...
... Serie: “Christen, die man kennen sollte” – Dietrich Bonhoefer“

1 Bücher zum Namen

Werke, Bd. 9: Jugend und Studium

von Dietrich Bonhoefer, Berlin, Evangelische Verlagsanstalt, Unbekannter Einband

2 Allgemeine Veröffentlichungen

was wäre gewesen wenn...

kinder-sind-unschlagbar (anonym)  früher zu ende gewesen, viel blut wäre nicht geflossen, unter vielen anderen hätte auch dietrich bonhöfer der krieg überlebt. aber was für ein deutschland wäre wir heute? möglicherweise wäre es nicht zur teilung gekommen, ...

Wer bin ich?

bauchtanzmaus  das in Unordnung weicht vor schon gewonnenem Sieg? Wer bin ich? Einsames Fragen treibt mit mir Spott. Wer ich auch bin, Du kennst mich, Dein bin ich, o Gott! Gedicht aus: Widerstand und Ergebung Dietrich Bonhöfer.

27 Meinungen & Artikel

Google Groups: Welche Deutschen könnten als Helden bezeichnet werden?

: ... Emilie Schindler Politische Helden zB Willi Brand, Rudi Dutschke

Google Groups: Empfehlung fuer Vektorzeichenprogramm

: ... sich immer durch die KLEINE GEDANKEN die einen immer ärgern

Google Groups: Grüße

: Dietrich Bonhoefer Eigentlich weiß ich das. Und doch erwische

Google Blogs: Politik :: RE: Sehr intereassanter Artikel!

Kulturfolger  Der einzige bekannte Widerstandskämpfer aus christlichem Umfeld, dessen Widerstand über die Verteidigung der EIGENINTERESSEN hinaus ging, scheint somit wohl Dietrich Bonhöfer gewesen zu sein. ...

5 Webfunde aus dem Netz

Den Konflikten eine "Kultur" geben - Rheinneckarblog

Weinheim, 18. März (red/pm) An der Dietrich-Bonhoefer-Werkrealschule in Weinheim führten die Pädagoginnen Mechthild Becker und Tanja Neuthinger-Gärtner ...

Dietrich Bonhoeffer

Meine Homepage

Unser Schaukasten - FeG Breidenbach

Sieh dir immer unseren aktuellen Schaukasten an. Oder stöbere nach Ideen für euren Schaukasten anhand unserer vergangenen Schaukasten. Du findest Sie alle hier!

Sigurdshof und Dietrich Bonhöfer

Erinnerungstafel an das Seminar von Dietrich Bonhöfer in Sigurdshof. Kleist und Bonhöfer: siehe auch. Ruth von Kleist-Retzow: Jane Pejsa: Mit dem Mut ...

Jäger & Brommer Orgel im Dietrich Bonhoefer Haus Bocholt

Die Jäger und Brommer Orgel im Dietrich Bonhöfer Haus in Bocholt.

Bedeutung zum Vornamen Dietrich

Männlicher Vorname (Deutsch): Dietrich; Herrscher des Volkes; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); diot = das Volk; rihhi = reich, mächtig, die Macht, die Herrschaft, der Herrscher; alter deutscher zweigliedriger Name; zu verstehen als 'im Volk mächtig' oder 'Herrscher des Volkes'; bekannt durch die Sagengestalt des Dietrich von Bern; der Name hat eine Entsprechung in 'Theoderich', einem Namen gotischer Herkunft

Personensuche zu Dietrich Bonhöfer & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Dietrich Bonhöfer und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.