9 Infos zu Dennis Bittlinger

Mehr erfahren über Dennis Bittlinger

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

BMC NEWS | Badischer Motorsport Club e.V. Hockenheim -...

Dennis Bittlinger Neuhofen. Ralph Dörnchen Hirschberg-Leutershausen. Sabine Faude Sindelfingen. Frank Finkel Pirmasens. Roswitha Frischmann Pirmasens. Brigitte Hoffmann Hockenheim. Thomas Kaltenbrunner Oftersheim. Steffen Kistner Waibstadt . Ksenja …

1 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Dennis Bittlinger hat Bäckerei Seibt Dennis Bittlinger

1 Persönliche Webseiten

Kontakt - HockenheimringHockenheimring

Dennis Bittlinger. Strecke, Technik/Betrieb. +49 (0) · +49 (0) Alexander Haas. Strecke, Technik/Betrieb.

2 Bücher zum Namen

Praying in the Spirit - Robert Graves - Google Books

Is having a prayer language scriptural today? If it s a legitimate gift from God, should I actually ask Him for it? Praying in the Spirit is a book on the New...

1 Video- & Audioinhalte

Dennis Bittlinger - YouTube

Teile deine Videos mit Freunden, Verwandten oder der ganzen Welt

3 Webfunde aus dem Netz

Dennis Bittlinger (@b_li_nk_a) • Instagram photos and ...Instagram

0 Followers, 303 Following, 69 Posts - See Instagram photos and videos from Dennis Bittlinger (@b_li_nk_a)

How To Navigate Facebook Dating? daikomeng

billet/discount-steel-axle-live__kart-mini_bike-kart.html jonathan huckabee yDB momoshop tw

How Do I Know I'm Dating The Right Person? ciro70happy

yeneroner tiagothemudobarata aYD shopee co id

Bedeutung zum Vornamen Dennis

Männlicher Vorname (Deutsch, Englisch, Französisch): Dennis; der dem Dionysos Geweihte; Altgriechisch (Griechische Mythologie); dios = von Zeus; von 'Dionysios' (der dem Gott Dionysos Geweihte); Dionysos war der griechische Gott des Weines, einem Sohn von Zeus und Semele; der Name des Gottes setzt sich zusammen aus 'dios' ('von Zeus') und 'nysa', dem Namen eines legendären Berges; der hl. Dionysius (3. Jh.) ist einer der 14 Nothelfer; die Stadt St. Denis in Frankreich ist nach ihm benannt

Bedeutung zum Nachnamen Bittlinger

Mein verstorbener Vetter, Dr. Ludwig Bittlinger, Germanist und Neu-Philologe stieß bei Arbeiten für sein Staatsexamen am Staatsarchiv für die bayerische Oberpfalz in Amberg zusammen mit einem Kommilitonen auf den Namen BITTLINGER. Er konnte ihn zurück verfolgen bis in die 2. Hälfte des 16. Jahrhunderts und geographisch ins Unterelsass. Nach Deutung der seinerzeitigen Fachleute (Professoren der Ludwig-Maximilian-Universitär München ist BITTLINGER ein sogenannter Gründername: die Silbe "-ing" im Namen würde dies erklären; die BITTLINGERs seien die Leute des Bittling bzw. aus Bittling(en). Zweifellos ist aber nachweisbar, dass sie Dienstleute der Wittelsbacher in der Kurpfalz waren und eainer von ihnen nach der Belehnung der pfälzischen Wittelsbacher mit der "Oberen Pfalz" (dem bayerischen Nordgau) in die Gegend von Amberg/Schwandorf kamen und dort bis in die 6o-er Jahre des 19. Jahrhunderts eine wittelsbachische Hofmark verwalteten, genannt "Haidhof (der Hof auf der Heide). Erst mein Urgroßvater, der "Peter von der Heide", gab dieses vererbbare Amt auf.

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Dennis Bittlinger & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Dennis Bittlinger und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.