27 Infos zu Daniela Wilhelm Köpenick

Mehr erfahren über Daniela Wilhelm Köpenick

Lebt in

Infos zu

1 Aktuelle Nachrichten

TSG JOCKGRIM e.V

Neue Seite

1 Traueranzeigen

ANGRADA: Wilhelm Köpenick

Warmeriville

3 Angaben zur Herkunft

Wilhelmine Köpenick - Ancestry

Koepenick Family Tree Öffentlicher Mitgliederbaum Keine Quellen. Christian Friedrich Wilhelm Köpenick Geburt: tt.mm Tod: Datum ...

Kopinick - Matrimonios de Berlín, Alemania, Ancestry.mx

Carl Friedrich Wilhelm Köpenick, fecha, fecha, información, información, nombre apellidos. Ver registro. Paul Emil Richard Köpenick, fecha, fecha, información ...

Heimatgruß-Rundbrief Kirchenkreis Arnswalde - Seite Neumark -...

Hallo zusammen,hier eine kurze Auswertung aus dem 2. HG-Rundbrief, Grüsse an alle Neuwedeller senden Herr Fritz BrüskeHerr Brehmer aus MienkenFrau Lucie...

3 Bücher zum Namen

Catalog of Copyright Entries. New Series: Library of Congress....

Ende der reparationen Schaefer (C. T.) Handy man's handbook Schaefer (M. C.) See Michael (Ann) pseud. Schäfer (Wilhelm) Köpenick.

Catalog of Copyright Entries. Part 1. [A] Group 1. Books. New Series...

Schäfer (Wilhelm) Köpenick Hauptmann von Schäffer (Ernst) Glück ab; bahnbrecher der lüfte Schaeffner (André) Strawinsky. Schaffner (Jakob): ...

The Last Battle: The Classic History of the Battle for Berlin -...

The classic account of the final offensive against Hitler's Third Reich.The Battle for Berlin was the culminating struggle of World War II in the European...

1 Allgemeine Veröffentlichungen

66 Wahlen

66 Wahlen

17 Webfunde aus dem Netz

FiTZ Folienservice Berlin eKfm Gisela Wilhelm Köpenick

Branchenbuch Einträge: Berlin Köpenick zu FiTZ Folienservice Berlin eKfm Gisela Wilhelm

Backhaus Friedrich-Wilhelm Köpenick

Branchenbuch Einträge: Berlin Köpenick zu Backhaus Friedrich-Wilhelm

Berg Daniela Köpenick

Branchenbuch Einträge: Berlin Köpenick zu Berg Daniela

Pukowski Daniela Köpenick

Branchenbuch Einträge: Berlin Köpenick zu Pukowski Daniela

Frühbrodt-Kliche Daniela Köpenick

Branchenbuch Einträge: Berlin Köpenick zu Frühbrodt-Kliche Daniela

Abt Daniela Köpenick

Branchenbuch Einträge: Berlin Köpenick zu Abt Daniela

Fischer Daniela Köpenick

Branchenbuch Einträge: Berlin Köpenick zu Fischer Daniela

Apotheke Wilhelm Köpenick

Branchenbuch Einträge: Berlin Köpenick zu Apotheke Wilhelm

Parlings Wilhelm Köpenick

Branchenbuch Einträge: Berlin Köpenick zu Parlings Wilhelm

Singer Wilhelm Köpenick

Branchenbuch Einträge: Berlin Köpenick zu Singer Wilhelm

Stiefel Wilhelm Köpenick

Branchenbuch Einträge: Berlin Köpenick zu Stiefel Wilhelm

Alt Wilhelm Köpenick

Branchenbuch Einträge: Berlin Köpenick zu Alt Wilhelm

Sturm Daniela Köpenick

Branchenbuch Einträge: Berlin Köpenick zu Sturm Daniela

Richter Daniela Köpenick

Branchenbuch Einträge: Berlin Köpenick zu Richter Daniela

Sattler Daniela Köpenick

Branchenbuch Einträge: Berlin Köpenick zu Sattler Daniela

Bäckergeselle bei Behrmann, von Altona, nach Altona

... von Haseldorf 395 Jäger Albert Bäckergeselle bei Behrmann, von, nach 396 Jahn Wilhelm Köpenick Klempner bei Clef, von 397 Jankowski Johann Schwindt ... › Baeckergeselle-bei-b...

Möhlmeyer Achim Wilhelm Köpenick

Branchenbuch Einträge: Berlin Köpenick zu Möhlmeyer Achim Wilhelm

Bedeutung zum Vornamen Daniela

Weiblicher Vorname (Deutsch, Italienisch, Portugiesisch, Polnisch, Tschechisch, Rumänisch): Daniela; Gott sei mein Richter; Hebräisch (Altes Testament); dan = der Richter; el = der Mächtige, Gott; Information zur männlichen Form Daniel:; in der Bibel ist Daniel ein grosser Prophet

Bedeutung zum Vornamen Wilhelm

Männlicher Vorname (Deutsch): Wilhelm; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); willio = der Wille, die Entschlossenheit; helm = der Helm, die Bedeckung, die Deckung, der Schutz; alter deutscher zweigliedriger Name; im Mittelalter in ganz Europa beliebt; Name mehrerer berühmter Könige, z.B. von Wilhelm dem Eroberer, dem ersten normannischen König Englands

Bedeutung zum Nachnamen Köpenick

DER NAME VON KÖPENICK Vor langen Zeiten war einmal ein alter Fischer, der in der Nähe von Köpenick seinem Gewerbe nachging und namentlich am Müggelsee seine Netze auszuwerfen pflegte. Da geschah es einst, daß er auch dort war und ein großer Krebs vom See ans Ufer geschwommen kam, ihn anredete und sagte, er wolle ihm viel Glück bringen und ihn zum reichen Manne machen, wenn er ihn aus dem Wasser nähme und nach dem ersten Orte jenseits der Spree brächte. Darauf nahm der Fischer den Krebs und ging mit ihm nach Köpenick zu, wo er uneingedenk dessen, war derselbe gesagt, ihn auf den Markt brachte, um ihn zu verkaufen. Da das Tier so groß war, fand sich auch bald ein Käufer. Aber da begann der Krebs auf einmal zu rufen: »Kööp nick! Kööp nich!« Nun gedachte der Fischer wieder der Bedingung, nahm seinen Krebs und ging weiter. Darauf setzte er über die Spree und kam nach Stralau, wo er den Krebs um vieles Geld verkaufte. Zum Andenken aber an die Worte, die der Krebs dort vor allen Leuten auf dem Markt gesprochen, wurde die Stadt Köpenick genannt, und die Stralauer zeigen noch alljährlich am Tag des großen Fischzugs, am 24. August, den großen Krebs, der von Köpenick dahin gebracht wurde. Quelle: Kuhn, A., Schwartz, W., Norddeutsche Sagen, Märchen und Gebräuche aus Meklenburg, Pommern, der Mark, Sachsen, Thüringen, Braunschweig, Hannover, Oldenburg und Westfalen. Leipzig 1848. Nr. 114

Personensuche zu Daniela Wilhelm Köpenick & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Daniela Wilhelm Köpenick und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.