3 Infos zu Daniela Lödige

Mehr erfahren über Daniela Lödige

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

1 Profile in Sozialen Netzwerken

: Daniela Lödige aus Steinheim

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

2 Webfunde aus dem Netz

1988

Daniela Lödige Kai Lohfink Wilfried Lücking Christian Menne Stephan Menne Klaus Milek Claudia Müller Martin Munko Cord Oberbracht Susanne Petersen Rosemarie Pohl

Ehemaligenverein des Städt. Gymnasiums Steinheim - Jahrgang 1988

Ehemaligenverein des Städt. Gymnasiums Steinheim

Bedeutung zum Vornamen Daniela

Weiblicher Vorname (Deutsch, Italienisch, Portugiesisch, Polnisch, Tschechisch, Rumänisch): Daniela; Gott sei mein Richter; Hebräisch (Altes Testament); dan = der Richter; el = der Mächtige, Gott; Information zur männlichen Form Daniel:; in der Bibel ist Daniel ein grosser Prophet

Bedeutung zum Nachnamen Lödige

wahrhaft, rein, an nichts/keine Weisungen gebunden. In Norwegen gab es ab 1380 die ?lødige mark? (die reine, gediegene Mark). Verwandt mit löthige (th=d), die Reinheit von Metallen bezeichnend. Ab dem Mittelalter diejenigen, die obwohl nicht adelig, frei und unabhängig von Fürsten und Kirche waren. Urkundlich erwähnt ab 1508 in Steinheim/Westfalen. Dort liegt offensichtlich auch der Ursprung des Familiennamens. Siehe auch unter http://www.verwandt.de/karten/absolut/l%25C3%25B6dige.html die Verteilung des Namens in Deutschland.

Personensuche zu Daniela Lödige & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Daniela Lödige und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.