12 Infos zu Daniela Jehne

Mehr erfahren über Daniela Jehne

Lebt in

2 Aktuelle Nachrichten

Erzieherin wird nach 22 Jahren versetzt - Eltern protestieren - L.ON...

Hier finden Sie regionale Nachrichten aus Laatzen, Hemmingen und Pattensen.

VGH-Vertretung Renner in Pattensen: Persönliche Betreuung -...

Die VGH-Vertretung Renner in Pattensen bietet mit Corona-Auflagen wieder persönliche Betreuung und Beratung in Pattensen an.

3 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Daniela Jehne | Facebook

Facebook: Daniela Jehne - Hab heute einen MIA-Tag | Facebook

Facebook: Daniela Jehne - Hallo und Hilfe! Kann mir jemand Facebook

1 Hobbys & Interessen

Weihnachtsmarkt Pattensen

Gemütlicher Weihnachtsmarkt in Pattensen mit Dänisches Dorf Weihnachtsbaumversteigerung und vieles mehr

1 Firmen-Mitarbeiter

Team | VGH

Teamseite Frank Grünke. Frank Grünke. Teamseite Daniela Jehne. Daniela Jehne. Teamseite Kerstin Schlieker. Kerstin Schlieker. Unsere Auszeichnungen.

5 Webfunde aus dem Netz

Daniela Jehne (daniela_jehne) – Profil | Pinterest

Sieh dir an, was Daniela Jehne (daniela_jehne) auf Pinterest, der weltweit größten Sammlung von Ideen, entdeckt hat.

LeineBlitz: Überraschende Wende in der DRK-Kita "Die Rappelkiste"

Nach der Versetzung der langjährigen Erzieherin Katja Finke-Niekammer im Juli ist der Elternbeirat in die Offensive gegangen und kämpft darum, dass die...

Real Madrid Club de Fútbol - EL ESPAÑOL

El Real Madrid Club de Fútbol es una entidad polideportiva con sede en Madrid, España. En la actualidad, el fútbol convive con su sección fe…na y la...

LeineBlitz: Elternbeirat reicht Unterschriftenliste zum Verbleib der...

In der vergangenen Woche hatten etwa 80 Eltern und Kinder vor der DRK-Kindertagesstätte

LeineBlitz: Es rappelt gewaltig in der Rappel-Kiste

Aktuelle Nachrichten aus den Städten Laatzen, Hemmingen und Pattensen

Bedeutung zum Vornamen Daniela

Weiblicher Vorname (Deutsch, Italienisch, Portugiesisch, Polnisch, Tschechisch, Rumänisch): Daniela; Gott sei mein Richter; Hebräisch (Altes Testament); dan = der Richter; el = der Mächtige, Gott; Information zur männlichen Form Daniel:; in der Bibel ist Daniel ein grosser Prophet

Bedeutung zum Nachnamen Jehne

Der Familienname Jehne kommt wie der Name der Stadt Jena aus dem Weinbau. Jena hieß früher (830) Jani, 1216 Jehene, und ein Jan ist der Abstand zwischen zwei Weinstöcken. Jan bedeutet aber auch nur einfach "Reihe" und lebt heute noch mundartlich in Thüringen fort: nördlich v(Gefiltert). Bei Erfurt ist John ein schmaler Waldstreifen. Es gibt aber nicht nur Jena an der Saale, sondern auch Groß- und Kleinjena an der Unstrut (mit Weinbau), sowie in Zusammensetzungen wie Wenigenjena, Jenaprießnitz, Jenalöbnitz. Eine andere Schreibweise für Jehne ist Jähne. Aber die Vorfahren meines Großvaters mit diesen Namen stammen aus der Saale-Unstrut-Gegend, wo sie ganz früher Weinbauern waren. (Nebenbei: "Jena" ist auch ein weiblicher Vorname, der aus dem Walisischen (wie Jenny etc.) kommt: gwen = weiss, blond, leuchtend, heilig; hwyfar = glatt, weich, hat aber nichts zu tun mit "unsern jänschen Jehnes".)

Personensuche zu Daniela Jehne & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Daniela Jehne und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.