2 Infos zu Daniela Ignatzek

Mehr erfahren über Daniela Ignatzek

Lebt in

Bedeutung zum Vornamen Daniela

Weiblicher Vorname (Deutsch, Italienisch, Portugiesisch, Polnisch, Tschechisch, Rumänisch): Daniela; Gott sei mein Richter; Hebräisch (Altes Testament); dan = der Richter; el = der Mächtige, Gott; Information zur männlichen Form Daniel:; in der Bibel ist Daniel ein grosser Prophet

Bedeutung zum Nachnamen Ignatzek

Der Name Ignatzek hat zwei Komponenten: Ignatz und ek, was so viel wie der kleine Ignatz bedeutet. Die Endung ek hat im Polnischen die gleiche Bedeutung wie im Deutschen -chen und -lein, sie ist also eine Verkleinerungsform. Ignatz geht auf den heiligen Ignatius von Loyola zurück. Die etymologische Bedeutung von Ignatius ist unbekannt. In Fürth/Bay. hat man vor 1933 Juden als Ignatz bezeichnet. Warum, ist mir unbekannt. Zu Beginn des Films "Schindlers Liste" kann man sehen, wie nach dem Einmarsch der deutschen Truppen in Polen die Juden erfasst werden. Eine Person sagt, sie hieße David Ignatzek.

Personensuche zu Daniela Ignatzek & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Daniela Ignatzek und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.