11 Infos zu Daniel Bachmann Hammel

Mehr erfahren über Daniel Bachmann Hammel

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

7 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Daniel Hammel

Facebook: Daniel Hammel

Facebook: Daniel Hammel

MySpace: Hammel Daniel (derbora)

Pfeilhalde, Baden-Württemberg, Germany

1 Bücher zum Namen

The Dream Theater. Experience, understand and master your world of dreams through this new method of dream exercises, games and happenings.

von Faye / Marshall, Daniel: Hammel, Harper & Row,, 1978, Taschenbuch

Bedeutung zum Vornamen Daniel

Männlicher Vorname (Deutsch, Französisch, Englisch, Polnisch, Tschechisch, Skandinavisch, Spanisch, Portugiesisch): Daniel; Gott sei mein Richter; Hebräisch (Altes Testament); dan = der Richter; el = der Mächtige, Gott; in der Bibel ist Daniel ein grosser Prophet Hebräer: Daniel. Gott ist mein Richter.

Bedeutung zum Nachnamen Bachmann

- mittelhochdeutscher Wohnname für jemanden "der am Bache wohnt" - Bachmann (um 1286) - siehe auch unter "Bach"

Bedeutung zum Nachnamen Hammel

Es gibt den Familiennamen "Hammel", dessen Schreibweise sich mit der Zeit veränderte. Im 17.Jhdt. wurde der Name noch "Hahmel" geschrieben. Hahmel ist im mittelhochdeutschen die Bezeichnung für einen schroffen Fels oder eine steile Anhöhe. Daher rührt auch der Name der fränkischen Weinstadt Hammelburg, benannt nach der früheren auf einer Anhöhe gelegenen "Hahmelburg". Urkundlich wurde der Ort erstmals im Jahre 716 als "Hamulo Castellum" genannt.

Personensuche zu Daniel Bachmann Hammel & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Daniel Bachmann Hammel und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.