14 Infos zu Dana Kollar

Mehr erfahren über Dana Kollar

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

4 Profile in Sozialen Netzwerken

: Dana Kollar aus Bandelin

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Dana Kollar Venneman | Facebook

Facebook: Dana Kollar | Facebook

pinterest.com: Dana Kollar

31 Pins • 3 Followers

1 Webfunde aus dem Netz

Dana kollar | LinkedIn

View Dana kollar's professional profile on LinkedIn. LinkedIn is the world's largest business network, helping professionals like Dana kollar discover inside ...

Bedeutung zum Vornamen Dana

Weiblicher Vorname (Englisch): Dana; die Dänin; Altenglisch (Familienname als Vorname); dhen = niedrig, flach (Indoeuropäisch); von einem Familiennamen, der wiederum auf eine Bezeichnung für jemanden aus Dänemark zurückgeht; der Name der Dänen geht wahrscheinlich auf eine indoeuropäische Wurzel 'dhen' (niedrig, flach) zurückMännlicher Vorname (Englisch): Dana; der Däne; Altenglisch (Familienname als Vorname); dhen = niedrig, flach (Indoeuropäisch); von einem Familiennamen, der wiederum auf eine Bezeichnung für jemanden aus Dänemark zurückgeht; der Name der Dänen geht wahrscheinlich auf eine indoeuropäische Wurzel 'dhen' (niedrig, flach) zurückWeiblicher Vorname (Deutsch): Dana; Gott sei mein Richter; Hebräisch (Altes Testament); dan = der Richter; el = der Mächtige, Gott; Information zur männlichen Form Daniel:; in der Bibel ist Daniel ein grosser Prophet

Bedeutung zum Nachnamen Kollar

Kollár heisst auf slowakisch Wagner. Man schreibt in slowakisch aber kolár mit nur einen l. Es existieren naemlich zwei Varianten der schreibung dieses Namens - einer mit zwei l und einer mit einen l. Ich habe gehoert, dass die Variante mit 2l von deutschem Namen Keller in der Slowakei abgeleitet worden ist und der Traeger eigentlich ein Karpatendeutscher (=Slowakeideutscher)ist. Sicher bin ich mir dabei aber nicht... Man sagt auch das zwei Buchstaben in slowakische Namen reinkamen, weil der Traeger reich war. In tschechisch heisst das das selbe, aber man schreibt: Kola?. Ein bedeutender Namenstraeger war Ján Kollár - ein slowakischer Dichter und Tschechenfreund.

Personensuche zu Dana Kollar & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Dana Kollar und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.