3 Infos zu Dagmar Stuke

Mehr erfahren über Dagmar Stuke

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

Mitarbeiter

Lilian Barann hat nun ihre ehemalige Grundschule in Emstekerfeld besucht. Die Studentin war für ein Jahr in Südafrika und zeigte den

1 Business-Profile

Wir über uns - Sozialverband VdK Niedersachsen-Bremen

Der Sozialverband VdK Niedersachsen-Bremen bietet eine Vielzahl an attraktiven Leistungen. Unsere Angebote beginnen bei der Sozialrechtsberatung und gehen...

1 Meinungen & Artikel

Brautpaar zum Traualtar von Bikern begleitet - Plauderecke -...

1200 Biker begleiten Brautpaar zum Traualtar Berge/Quakenbrück (cg/bt ) Vor drei Jahren haben Peter und Dagmar Stuke sich bei einem ...

Bedeutung zum Vornamen Dagmar

Weiblicher Vorname (Deutsch, Skandinavisch): Dagmar; die Friedliebende; Altslawisch (Wortzusammensetzung); dorogo = wertvoll, lieb, teuer; meri = bedeutend, berühmt; der ursprünglich slawische Name 'Dragomira' wurde in Dänemark umgedeutet zu 'Dagmar' ('dag' Tag und 'meri' berühmt) Bedeutung für Dagmar = die Berühmte

Bedeutung zum Nachnamen Stuke

Stuke ist auch eine alte Bezeichnung für auf dem Feld aufgestellte Garben, die dort zum Trocknen bis zum Drusch aufgestellt wurden. Ich habe als Kind diese Vokabel noch benutzt, da ich auf dem Lande aufgewachsen bin und viele Tätigkeiten kennengelernt habe, die man heute - fast 60Jahre später - garnicht mehr kennt. So verschwinden nicht nur ganze Berufsgruppen, sondern auch der damit verbundene Wortschatz. Doch gibt es ja die neuen Möglichkeiten des Internets und so habe ich dieses Wort in der sehr umfassenden alten Enzyklopädie von Krünitz wieder finden können.

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Dagmar Stuke & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Dagmar Stuke und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.