4 Infos zu Dagmar Köllmer

Mehr erfahren über Dagmar Köllmer

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

1 Profile in Sozialen Netzwerken

: Dagmar Köllmer aus Auma-Weidatal

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

1 Video- & Audioinhalte

Dagmar Köllmer - YouTube

Teile deine Videos mit Freunden, Verwandten oder der ganzen Welt

2 Webfunde aus dem Netz

Dagmar Köllmer (dagiferrari) - Profile | Pinterest

Dagmar Köllmer. plus.google.com ·@dagiferrari. 0 Follower. ·. 0 folge ich. Folgen. dagiferrari hat sich noch keine Pins gemerkt.

Zella-Mehlis: Den Thüringer Wald zum Wandertag entdecken - Autoren -...

Nicht noch ein Wanderführer? Doch, unbedingt! Einen mit für Familien geeigneten Rundwanderwegen, Hinweisen zu Schwierigkeitsgraden, Karten samt Nebenwegen,...

Bedeutung zum Vornamen Dagmar

Weiblicher Vorname (Deutsch, Skandinavisch): Dagmar; die Friedliebende; Altslawisch (Wortzusammensetzung); dorogo = wertvoll, lieb, teuer; meri = bedeutend, berühmt; der ursprünglich slawische Name 'Dragomira' wurde in Dänemark umgedeutet zu 'Dagmar' ('dag' Tag und 'meri' berühmt) Bedeutung für Dagmar = die Berühmte

Bedeutung zum Nachnamen Köllmer

Ein Köllmer war ursprünglich ein freier Bauer nach dem Kulmer Recht, das von den Kreuzrittern geschaffen wurde, um Menschen in den eroberten Gebieten anzusiedeln. Der Köllmer oder freie Bauer brauchte keine oder kaum Steuern zahlen, war aber zu Spanndiensten u.a. in Kriegszeiten verpflichtet. Später wurden in den eroberten Ostgebieten die Bauern Köllmer genannt. Sie hatten meist einen Grundbesitz in der Größe von "Rittergütern", wie sie besonders in Mecklenburg vorkamen. In den Ostgebieten taucht der Name Köllmer auch im Zusammenhang mit besonderen Amtsgeschäften auf z.B. Bürgermeister. Kurz - Ein Köllmer ist ein freier bauer nach dem Kulmer Recht.

Personensuche zu Dagmar Köllmer & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Dagmar Köllmer und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.