10 Infos zu Dagmar Güdelhöfer

Mehr erfahren über Dagmar Güdelhöfer

Infos zu

1 Aktuelle Nachrichten

3 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Dagmar Guedelhoefer | Facebook

@stephie_1509`s Instagram Profile | Picgra

Dagmar Guedelhoefer (@dagmarguedelhoefer) Instagram Profile Photo dagmarguedelhoefer. Dagmar Guedelhoefer. Tizian (@tizian_29) Instagram Profile ...

Nazanin Qarizada (@nazanin96qarizada)`s Instagram Profile ...

Suggested users for Instagram Profile "Nazanin Qarizada (@nazanin96qarizada)". Dagmar Guedelhoefer (@dagmarguedelhoefer) Instagram Profile Photo ...

1 Meinungen & Artikel

Gästebuch Gassbauerhof Urlaub auf dem Bauernhof in Lana

Der familienfreundliche Gassbauerhof bietet Ihnen Urlaub auf dem Bauernhof inmitten eigenen Obstwiesen in Lana bei Meran.

6 Webfunde aus dem Netz

Clubmeisterschaft | TC Blau-Weiß Schladern e.V.

Dritte wurden Cornelia Mörsdorf und Dagmar Güdelhöfer. Im Herrendoppel gewannen Gero Bungard und Phillip Lehmann, die vor zwei Jahren schon einmal den Titel für sich beansprucht hatten. Dieses Jahr setzten sie sich gegen Christian Höffer und Florian Nohl durch. Dritte wurden Lambert Heyder ...

Versicherung LVM Windeck Helmut & Stefan Röhrig GbR - Ihre...

LVM-Versicherungsagentur Helmut & Stefan Röhrig GbR in Windeck: Ihr kompetenter Ansprechpartner für Versicherungen, Vorsorge und Vermögensplanung

Giudizio

Il Gassbauerhof, il confortevole maso per le famiglie, vi propone una vacanza in mezzo ai frutteti, a Lana presso Merano.

Guedelhoefer last name list - Camila Guedelhoefer, Cristian...

Names list with last names Guedelhoefer. We found 11 names with guedelhoefer as last name in our database. Vasca Guedelhoefer. Urban Guedelhoefer. Susan Guedelhoefer. Sebastian Guedelhoefer. Roberto Guedelhoefer. Pablo Guedelhoefer. Laura Guedelhoefer. Francisca Guedelhoefer. Dagmar Guedelhoefer.

Jahreshauptversammlung | TC Blau-Weiß Schladern e.V.

Der Vorstand Dagmar Güdelhöfer 2. Vorsitzende TC BW Schladern e.V.. Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt am 19. Dezember von Ingo.

Neuer Vorstand des TC Blau-Weiß Schladern | TC Blau-Weiß Schladern...

So übernehmen Florian Nohl und Dagmar Güdelhöfer die Rollen des ersten und zweiten Vorsitzenden. Dinah Bungard übernimmt den Posten ...

Bedeutung zum Vornamen Dagmar

Weiblicher Vorname (Deutsch, Skandinavisch): Dagmar; die Friedliebende; Altslawisch (Wortzusammensetzung); dorogo = wertvoll, lieb, teuer; meri = bedeutend, berühmt; der ursprünglich slawische Name 'Dragomira' wurde in Dänemark umgedeutet zu 'Dagmar' ('dag' Tag und 'meri' berühmt) Bedeutung für Dagmar = die Berühmte

Bedeutung zum Nachnamen Güdelhöfer

Güdelhöfer Versuch einer Bedeutungserklärung Der Name ist in seiner Entstehung räumlich dem nördlichen Westerwald im Bereich der Sieg zuzuordnen. Zwischen den Orten Wissen und Betzdorf liegt an einer Biegung des Flusses (genau: an der Abzweigung der L279 Richtung Katzwinkel von der am Fluß verlaufenden B62) die Ortschaft Güdeln (Obergüdeln, Niedergüdeln), bestehend aus nur wenigen Häusern und kaum noch auf Karten verzeichnet. Und in der Form dieser Fluss-Schleife mag der Ursprung des Namens liegen. Als "Güdel" wurde der Magensack in der Chirurgie und zum Teil auch in der Schlachterei bezeichnet (siehe Grimmsches Wörterbuch). Und die Fluss-Schleife ähnelt in Ihrer Form entfernt daran. Naheliegend, dass der Hof an dieser Biegung Güdelhof genannt wurde. Der Bauer war folglich der Güdelhöfer. Hier lassen sich denn auch einige meiner Vorfahren bis ins 17. Jahrhundert zurück belegen. Mein Ururgroßvater lebte noch hier und arbeitete in einer nahen Erzgrube. Dann wanderte die Familie in das Ruhrgebiet aus, als man dort erfahrene Bergleute für den Kohlebergbau suchte. Die Verbreitung des Namens wird bereits vorher begonnen haben, da diese Gegend im nördlichen Westerwald zumindest damals nicht eben mit euphorischen Zukunftsaussichten lockte. So findet man heute Güdelhöfer fast überall auf dieser Welt. Sind eventuell alle miteinander verwand...?

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Dagmar Güdelhöfer & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Dagmar Güdelhöfer und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.