2 Infos zu Claus-peter Hausdorf

Mehr erfahren über Claus-peter Hausdorf

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

2 Profile in Sozialen Netzwerken

: Claus-Peter Hausdorf aus Meißen

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Claus-Peter Hausdorf aus Hoyerswerda

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Bedeutung zum Vornamen Claus

Männlicher Vorname (Deutsch): Claus; Altgriechisch (Wortzusammensetzung); seit dem Mittelalter verselbständigte Kurzform von 'Nikolaus'; erst seit dem 20. Jh. verbreitet

Bedeutung zum Vornamen Peter

Männlicher Vorname (Deutsch, Englisch, Skandinavisch): Peter; der Felsen, der Stein; Altgriechisch (Neues Testament); petros = der Fels, der Stein; kefas = der Stein (Aramäisch); bekannt als der Name des hl. Apostels Petrus; bevor ihm Jesus den Namen 'Petrus' (eigentlich ursprünglich aramäisch 'Kefas') gab, trug dieser den Namen Simon

Bedeutung zum Nachnamen Hausdorf

Im ehemaligen Schlesien, im Kreis Neurode gibt es das Dorf Hausdorf. Meine Familie stammt aus dem jenseits der Grenze gelegenen "Braunauer-Landl" auf der böhmischen Seite, aus dem Dorf Rosenthal, wo der Hausdorf-Hof stand. Von meinen Vorfahren ist als Ältester ein Hausdorf Kaspar, geboren am 10. Dezember 1636, bekannt, geboren in Ottendorf, auch in der Nähe von Braunau. Nach meinem Vater ist "Hausdorf" ein Herkunftsnamen, wohl im Zusammenhang mit glaubensbedingten grenzüberschreitenden Wanderungen der Bevölkerung ("cuius regio - eius religio"). Der Name ist an sich unsinnig, soll aber vom "Dorf am Hang" - "Hangsdorf" herühren, wobei im Rahmen der Lautverschiebung aus dem "n" ein "u" wurde. Ich selbst bin in Gablonz/Neiße im Sudetenland geboren.

Personensuche zu Claus-peter Hausdorf & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Claus-peter Hausdorf und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.