23 Infos zu Claudia Picard

1 Aktuelle Nachrichten

17 Profile in Sozialen Netzwerken

: Claudia Picard aus Velbert

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Claudia Picard aus Dreiheide

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Claudia Picard

Facebook: Claudia Picard

1 Infos zur Ausbildung

classmates: Claudia Picard, Class of East Greenwich High School ...

Claudia Picard graduate of East Greenwich High School in East Greenwich, RI is on Classmates.com. Get caught up with Claudia Picard and other high school alumni from East Greenwich High School.

Bedeutung zum Vornamen Claudia

Weiblicher Vorname (Deutsch, Italienisch, Spanisch, Skandinavisch): Claudia; der Hinkende; Lateinisch (Römischer Beiname); claudus = hinkend, lahmend; Information zur männlichen Form Claudius:; von einem altrömischen Familiennamen 'Claudius', der wiederum auf einen römischen Beinamen 'Claudus' (hinkend) zurückgeht kommt von Claudius, dem Lahmen, Kumpelnden. Daher wird die Bedeutung auf Claudia übertragen. Im Biblischen, die Geliebte der name claudia kommt aus dem griechischen und bedeutet "die Hinkende"

Bedeutung zum Nachnamen Picard

Mir wurde mal berichtet, dass das Geschlecht der Picard's jüdischen Ursprungs und zum ersten Mal in Spanien erwähnt worden sei. Als dann die Mauren um 711 in Spanien eindrangen flüchteten die Picards Richtung Wien. Allerdings brachen dann 1529 die Türken in Wien ein und so wichen die Picards wieder mal. Diesmal gings in Elsass von von da aus dann in die heutige Picardie im Nordwesten Frankreichs, daher der Name. Was nun die verschiedenen Schreibweisen der Picards betrifft, heisst es, dass je nach Verfolgungsdruck die Namen angepasst worden seien. Bei ganz leichter Verfolgung genügte ein zweites c, also Piccard. Je stärker jedoch der Druck wurde, um so variantenreicher wurden die Namen: Pikard, Pikkart, Pickart, Piquard, Pigard, Piggard, Biggar usw. Wie weit diese Geschichte stimmt, kann ich nicht beweisen. Sie wurde mir vor ca. 30 Jahren erzählt von einem Picard, der in Flensburg wohnte. Ich war damals mit einem Theaterensemble auf Tournee und spielte in Flensburg, als mich besagter Picard so um 01.00 Uhr in der Früh im Hotel anrief und mir obige Geschichte erzählte. Falls sie nicht wahr sein sollte, ist sie wenigstens schön erfunden. René Picard, 02.04.2011

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Claudia Picard & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Claudia Picard und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.