9 Infos zu Claudia Mangelmann

Mehr erfahren über Claudia Mangelmann

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

1 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Claudia Mangelmann - Tittmoning - ErnährungsberaterIn | Facebook

1 Persönliche Webseiten

firmen-bewertung.org

Diese Domain steht zum Verkauf!

3 Webfunde aus dem Netz

Google Maps

Claudia Mangelmann hat auf dieser Seite noch nichts mit dir geteilt.

ihrbranchenbuch.de » Bayern » Tittmoning » Serviceunternehmen »...

Branchenbuch

PLZ Ort Name Behandler Straße Dresden Böttger, Uwe Turnerweg Dresden...

PLZ

Bedeutung zum Vornamen Claudia

Weiblicher Vorname (Deutsch, Italienisch, Spanisch, Skandinavisch): Claudia; der Hinkende; Lateinisch (Römischer Beiname); claudus = hinkend, lahmend; Information zur männlichen Form Claudius:; von einem altrömischen Familiennamen 'Claudius', der wiederum auf einen römischen Beinamen 'Claudus' (hinkend) zurückgeht kommt von Claudius, dem Lahmen, Kumpelnden. Daher wird die Bedeutung auf Claudia übertragen. Im Biblischen, die Geliebte der name claudia kommt aus dem griechischen und bedeutet "die Hinkende"

Bedeutung zum Nachnamen Mangelmann

Der Name Mangelmann ist entstanden von Handelsreisenden im späten Mittelalter, die mit sogen. seltenen Gewerkschaften seien es Gewürze, Seidenbänder oder seltenes Handwerkszeug handelte und umherreisten. Es war im Volksmund, der MANN DER MIT MANGELWARE handelte. In abgelegenen Gebieten z.B. Bayern, Schwarzwald, Eifel, Erzgebirge, Pommern oder Schlesien aber auch in Österreich war dieser Mangelmann auf den Jahrmärkten ein willkommene Gäste. Sie brachten NEUES aus der Welt mit. Mit dem im 19.+ 20. Jahrh. bekannt gewordenen"Hausierer" hat dieser Beruf nicht gemein.

Personensuche zu Claudia Mangelmann & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Claudia Mangelmann und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.