23 Infos zu Claudia Greinert

Mehr erfahren über Claudia Greinert

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

9 Profile in Sozialen Netzwerken

: Claudia Greinert aus Delligsen

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Claudia Greinert aus Hamburg

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Claudia Greinert aus Berlin-Reinickendorf

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Claudia Greinert | Facebook

1 Hobbys & Interessen

Funky Junky - die neue Party im Herzen Hamburgs

Und weiter geht es mit der Besten Musik Natürlich erwartet Euch wieder einiges an Überraschungen an diesem Abend Aber vor al...

4 Webfunde aus dem Netz

Claudia Greinert (claudiagreinert) – Profil | Pinterest

Sieh dir an, was Claudia Greinert (claudiagreinert) auf Pinterest, der weltweit größten Sammlung von Ideen, entdeckt hat.

Oldtimervermietung mit Chauffeurservice

Als einer der größten Oldtimer-Vermietungen im Großraum Hamburg befördern wir Sie in einem unserer liebevoll restaurierten Automobile. Mit unseren erfahrenen...

Adventskalender – Türchen #22 – Tutorial für den KNOPF.schal | Schal...

... KNOPF.schal. DSC_0049-Kopie. SnoodNie GenugTutorialsRockSewing ProjectsPhotosPideGirl StuffCapes. More information. Article by. Claudia Greinert

Bedeutung zum Vornamen Claudia

Weiblicher Vorname (Deutsch, Italienisch, Spanisch, Skandinavisch): Claudia; der Hinkende; Lateinisch (Römischer Beiname); claudus = hinkend, lahmend; Information zur männlichen Form Claudius:; von einem altrömischen Familiennamen 'Claudius', der wiederum auf einen römischen Beinamen 'Claudus' (hinkend) zurückgeht kommt von Claudius, dem Lahmen, Kumpelnden. Daher wird die Bedeutung auf Claudia übertragen. Im Biblischen, die Geliebte der name claudia kommt aus dem griechischen und bedeutet "die Hinkende"

Bedeutung zum Nachnamen Greinert

"Da die Greiner im Mittelalter und Anfang der Neuzeit häufig in Glashütten beschäftigt waren oder zumindest in der Umgebung von Glashütten gewohnt haben, muß es einen engen Zusammenhang zwischen den Greinern und dem Glas gegeben haben. Glasmacher lebten in Abhängigkeit von den Waldbesitzern, und dies waren im Mittelalter fast ausschließlich die Hochadeligen als Herzöge, Grafen, Äbte, Bischöfe oder gar Könige und Kaiser. Da zur Glasherstellung Unmengen von Holz benötigt wurden, spielten die Glasmacher bei der Rodung von Wäldern für Neuerschließung und Besiedelung unserer Landschaft eine wesentliche Rolle. ....... Im Alemannischen, aber auch im Mittelhochdeutschen gab es das Wort "grien" = Sand, Kies. Ein "Griener" war somit einer, der Sandsteine oder Quarz zu Sand machte, um daraus Glas herzustellen. Aus Griener wurde mit der Zeit Gryner und schließlich Greiner. Außerdem gab es aber im Mittelhochdeutschen auch das Wort "grin" = Streit, Zank. Auch von diesem Wort gibt es eine Ableitung zu "Greiner".

Personensuche zu Claudia Greinert & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Claudia Greinert und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.