4 Infos zu Claudia Fahrmeier

Mehr erfahren über Claudia Fahrmeier

Lebt in

2 Aktuelle Nachrichten

1000 Objekte am 20. Denkmaltag in Thüringen geöffnet | Baukunst |...

Rund Denkmäler waren am Sonntag zum Tag des offenen Denkmals in Thüringen geöffnet.

Zum Tag des offenen Denkmals waren im Unstrut-Hainich-Kreis viel...

Claudia Fahrmeier schaute sich auf dem Gelände des Opfermoors Vogtei in Niederdorla um. Foto: Daniel Volkmann. Mühlhausen . Etwa zehn ... Es fehlt: nagold

1 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Claudia Fahrmeier | Facebook

1 Hobbys & Interessen

Niederdorla (99986, Unstrut-Hainich-Kreis) Nachrichtenarchiv von...

Claudia Fahrmeier schaute sich auf dem Gelände des Opfermoors Vogtei in Niederdorla um. Foto: Daniel Volkmann. "Respekt für den Mut, den ...

Bedeutung zum Vornamen Claudia

Weiblicher Vorname (Deutsch, Italienisch, Spanisch, Skandinavisch): Claudia; der Hinkende; Lateinisch (Römischer Beiname); claudus = hinkend, lahmend; Information zur männlichen Form Claudius:; von einem altrömischen Familiennamen 'Claudius', der wiederum auf einen römischen Beinamen 'Claudus' (hinkend) zurückgeht kommt von Claudius, dem Lahmen, Kumpelnden. Daher wird die Bedeutung auf Claudia übertragen. Im Biblischen, die Geliebte der name claudia kommt aus dem griechischen und bedeutet "die Hinkende"

Bedeutung zum Nachnamen Fahrmeier

Früher gab es in Dörfern, z. B. in Niedersachsen und NRW, Meierhöfe, sogenannte Meiereien. Das waren Bauernhöfe die Milchkühe hatten und Milchprodukte herstellten. Deren Besitzer hießen Meier. Gab es mehrere Meierhöfe im Dorf, hießen sie dann Meier 1, Meier 2 usw. Sie beschäftigten Fahrer, die die hergestellten Produkte (Milch, Käse, Butter) zu den Verbrauchern fuhren. Es waren also die Fahrer vom Meier. In vereinfachter Form entstand daraus der Name Fahrmeier.

Personensuche zu Claudia Fahrmeier & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Claudia Fahrmeier und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.