1 Infos zu Christoph Staupendahl

Mehr erfahren über Christoph Staupendahl

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

1 Profile in Sozialen Netzwerken

: Christoph Staupendahl aus (Saale)

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Bedeutung zum Vornamen Christoph

Männlicher Vorname (Deutsch): Christoph; Christus tragend; Altgriechisch (Neues Testament); christos = der Geweihte, der Gesalbte; pherein = tragen, bringen; im Mittelalter verbreitet durch die Verehrung des hl. Christophorus (3. Jh.), Schutzpatron der Schiffer und Flösser, einer der 14 Nothelfer Der Name kommt aus dem Griechischen und bedeutet wörtlich „Christusträger“. Der Heilige Christophorus (3. Jahrhundert) ist Schutzpatron der Schiffer und Flößer sowie der Autofahrer. Er zählt zu den Nothelfern.

Bedeutung zum Nachnamen Staupendahl

Wenn ich mich richtig erinnere (die Information bekam ich von meiner Mutter vor vielen Jahren), könnten die Wurzeln des Namens im westfälischen Sprachraum liegen . Er soll wohl von "Stup en dohl" (???) abzuleiten sein, was etwa mit "Stoß ihn nieder" interpretiert werden könnte. Über Präzisierungen durch "Fachleute" würde ich mich freuen.

Personensuche zu Christoph Staupendahl & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Christoph Staupendahl und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.