11 Infos zu Christoph Solchinger

1 Aktuelle Nachrichten

Witold Znoj in Wien, Wien

Witold Znoj in Wien, Wien open hours, menu, telephone number, cuisine, map and directions.

1 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Christoph Solchinger - Facebook

1 Hobbys & Interessen

CHARITY PUNSCH

Liebe Freundinnen und Freunde das Motto am Fluss und die Stadtflucht Bergmühle laden heuer schon zum zweiten Mal zum gan...

4 Webfunde aus dem Netz

Versicherungsvermittler in Liesing - Wien

Versicherungsvermittler in Liesing - Wien, Versicherungsvermittler Unternehmen in Liesing - Wien

Vermittlung in meiner Nähe in Liesing - Wien

Christoph Solchinger - Wien. -10, Liesing Wien. Wien. Wegbeschreibungen zu Christoph Solchinger.

Christoph Solchinger in Reklewskigasse in Wien

Christoph Solchinger in Wien auf susi.at mit Bewertungen, Telefonnummer, Anfahrtsplan, usw.

Bedeutung zum Vornamen Christoph

Männlicher Vorname (Deutsch): Christoph; Christus tragend; Altgriechisch (Neues Testament); christos = der Geweihte, der Gesalbte; pherein = tragen, bringen; im Mittelalter verbreitet durch die Verehrung des hl. Christophorus (3. Jh.), Schutzpatron der Schiffer und Flösser, einer der 14 Nothelfer Der Name kommt aus dem Griechischen und bedeutet wörtlich „Christusträger“. Der Heilige Christophorus (3. Jahrhundert) ist Schutzpatron der Schiffer und Flößer sowie der Autofahrer. Er zählt zu den Nothelfern.

Bedeutung zum Nachnamen Solchinger

Solchinger ist eigentlich ein Name, den ein österreichischer Pfarrer erfunden hat, indem er das 'ch' eingefügt hat. Solchinger paßte ihm phonetisch besser zu seiner Gemeinde in Österreich. Zugewandert war nämlich eine Familie Sollinger aus dem Schwabenland. Noch heute ist dort und in Baden-Württemberg der Name Sollinger nicht eben selten. Ich selbst bin gebürtig aus der Lünebuger Heide, wohin es meinen Vater Sebastian Josef, geboren in Bruck/Glocknerstraße 1945 verschlagen hat. Die Geschichte vom Ursprung unseres Namens ist von ihm überliefert.

Personensuche zu Christoph Solchinger & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Christoph Solchinger und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.