3 Infos zu Christoph Rühmkorf

1 Aktuelle Nachrichten

1 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Geil wars wieder :D - Christoph Rühmkorf | Facebook

2 Webfunde aus dem Netz

VNP Schriften 7. Schriftleitung: Prof. Dr. Thomas Kaiser....

... Christoph Rieckmann, Ingo Röhrs, Uwe Rothfuchs, Christoph Rühmkorf, Hilke Runte, Bernd Sander, Marc Sander, Thomas Sauerwein, Carsten Sauerwein, ...

VNP–Schriften 7 - Verein Naturschutzpark Lüneburger Heide

VNP–Schriften 7 - Verein Naturschutzpark Lüneburger Heide

Bedeutung zum Vornamen Christoph

Männlicher Vorname (Deutsch): Christoph; Christus tragend; Altgriechisch (Neues Testament); christos = der Geweihte, der Gesalbte; pherein = tragen, bringen; im Mittelalter verbreitet durch die Verehrung des hl. Christophorus (3. Jh.), Schutzpatron der Schiffer und Flösser, einer der 14 Nothelfer Der Name kommt aus dem Griechischen und bedeutet wörtlich „Christusträger“. Der Heilige Christophorus (3. Jahrhundert) ist Schutzpatron der Schiffer und Flößer sowie der Autofahrer. Er zählt zu den Nothelfern.

Bedeutung zum Nachnamen Rühmkorf

angeblich stammt der name "RÜHMKORF" aus den frühen tagen des mittelalters und war als "RÄUMEKORB" ein synonym für raubritter und wegelagerer.... im zuge (u.a.) der mittelhochdeutschen lautverschiebung wurde daraus RÜHMKORF....

Personensuche zu Christoph Rühmkorf & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Christoph Rühmkorf und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.