16 Infos zu Christine Hackebeil

Mehr erfahren über Christine Hackebeil

Lebt in

Infos zu

1 Aktuelle Nachrichten

FOCUS: MEIN VATER: »Er löste Probleme mit dem Hackebeil«

Urviech und Chef: Der Bilderbuchkünstler HELME HEINE über seinen Vater WILHELM HEINE

4 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Christine Hackebeil - Ärztehaus Dr | Christines Day Spa Facebookde-de.facebook.com › directory › places

LinkedIn: Christine Hackebeil – Managerin Customer Care Prokas LinkedInde.linkedin.com › christine-hackebeil

Christine Hackebeil NOVENTI Health SENaturwissenschaftliches Technikum Dr. Künkele. Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland58 Kontakte.

MySpace: Christine Hackebeil ( )

Mannheim, Baden-Württemberg, Germany

pinterest.com: Christine Hackebeil

Bedeutung zum Vornamen Christine

Weiblicher Vorname (Deutsch, Französisch, Englisch): Christine; christliche Frau; Lateinisch (Neues Testament); christianus = christlich; christos = der Geweihte, der Gesalbte (Altgriechisch); Information zur männlichen Form Christian:; seit dem Mittelalter in Deutschland gebräuchlich, mittlerweile einer der beliebtesten Vornamen

Bedeutung zum Nachnamen Hackebeil

Während der Nazizeit mussten meine Eltern den Nachweis erbringen, dass wir keine Juden sind. Im 14. Jh. siedelten viele Franken ins Erzgebirge wegen des Silberabbaues. Sie ließen sich an einem Berg nieder und nannten ihren Ort Frankenberg. Unter ihnen gab es einen Holzfäller, den sie Hackebeil nannten. Das geht aus Kirchenbüchern hervor. Meine Eltern sind in Frankenberg geboren. Ich bin 1937 in Oederan geboren, weil meine Eltern dort Arbeit fanden. 1940 sind wir nach Leipzig übergesiedelt. Es gibt in Bad Gottleuba eine Hackebeilstraße, die nach einem ihrer Bürgermeister benannt wurde, aber nicht mit mir verwandt ist. Im Erzgebirge ist der Begriff Hackebeil gebräuchlich.

Personensuche zu Christine Hackebeil & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Christine Hackebeil und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.