13 Infos zu Christian Zupan Welter

Mehr erfahren über Christian Zupan Welter

Lebt in

Bedeutung zum Vornamen Christian

Männlicher Vorname (Deutsch, Englisch, Französisch): Christian; Anhänger Christi, Christ; Lateinisch (Neues Testament); christianus = christlich; christos = der Geweihte, der Gesalbte (Altgriechisch); seit dem Mittelalter in Deutschland gebräuchlich, mittlerweile einer der beliebtesten VornamenWeiblicher Vorname (Englisch): Christian; Anhänger Christi, Christ; Lateinisch (Neues Testament); christianus = christlich; christos = der Geweihte, der Gesalbte (Altgriechisch); obwohl an sich männlich, in den USA in dieser Form 'Christian' auch weiblich in Gebrauch, wenn auch nicht häufig Christian ist der Bekennername der frühen Christen (christianus sum = ich bin ein Christ). Eine Bedeutung von Christian ist “Anhänger Christi”. Der griechische Ursprung des Namens bedeutet “der Gesalbte”

Bedeutung zum Nachnamen Zupan

Der Name " Zupan " hat slawischen Ursprung und ist ein Titel, der einen " Fürst " und " Richter" meint und geht in Serbien bis ins 11. Jahrhundert zurück. Ein " Zupan " war eine lokale Obrigkeit mit umfassenden Befugnissen in Verwaltung, Militärangelegenheiten und Rechtsprechung. In Kroatien wurde der Titel bis 1918 verwendet. In Slowenien ist heute noch ein " Zupan " der Bürgermeister einer Gemeinde. In Ungarn wird der Name " ispan " oder " zsupan "ausgesprochen Bekannt ist aus der Operette " Der Zigeunerbaron " der Schweinezüchter Kalman Zsupan.

Bedeutung zum Nachnamen Welter

Liebe Freunde 03.03.2011 Viele Lichtgrüße von Helena Welter, internat. Friedensarbeiterin. Im frühen Mittelalter warb Dänemark ein paar Norweger als Schutzmacht vor ihrer Südgrenze. Diese Siedlung wurde dauerhaft. Im 16. Jh. vergab der Landesfürst den Namen und Titel "Weltfahrer" an einen besonders erfolgreichen weltweiten Seefahrerkapitän. Dazu gehört das Wappen: "Gelbe Strahlensonne über blauem Meer, im Vordergrund auf grünem Land die 3 Symbole Kreuz, Herz und Anker, für Glaube an Himmel und Naturkräfte, Liebe zum Meer, und die Hoffnung auf sichere Heimkehr. Mit der Zeit wurde der Name im Sprachgebrauch immer kürzer..... Im 18. Jh. zu Weltfahr, später zu Welter und Welt, auch das Niederländische Welteke gehört dazu. Geeignet zum Konjugieren: Welt, Welter, am Weltesten.... Entsprechend sind Welter in unserer Zeit Jene die sich über die Welt hinaus entwickeln können. Im Englischen bedeutet Welter Fußleisten. In Ordnung, dann sind wir auch noch begabt gute Rahmenbedingungen zu kreieren. ;-) Enjoy Live ! Mit vielen Lichtgrüßen Helena Welter

Personensuche zu Christian Zupan Welter & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Christian Zupan Welter und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.