4 Infos zu Christel Lapp

Mehr erfahren über Christel Lapp

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

4 Profile in Sozialen Netzwerken

: Christel Lapp aus Weinstadt

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Christel Lapp - vielen Dank nochmal...habe mich sehr wohl...

LinkedIn: Christel Lapp | LinkedIn

berufliche Netzwerk, das Fach- und Führungskräften wie Christel Lapp dabei hilft , ...

pinterest.com: christel lapp

0 Pins • 0 Followers

Bedeutung zum Vornamen Christel

Weiblicher Vorname (Deutsch): Christel; christliche Frau; Lateinisch (Neues Testament); christianus = christlich; christos = der Geweihte, der Gesalbte (Altgriechisch); Information zur männlichen Form Christian:; seit dem Mittelalter in Deutschland gebräuchlich, mittlerweile einer der beliebtesten Vornamen

Bedeutung zum Nachnamen Lapp

Der Name Lapp ist "eingedeutscht" aus dem französischen. Er lässt sich auf Hugenotten zurückführen, die während der Hugenottenverfolgung aus Frankreich flüchteten und sich im Raum Hamburg/Bremen niederliessen. Dabei wurde aus dem französischen de Lapé (evtl. auch de Lapés) das deutsch klingende "Lapp". (Unsere Familie besaß noch ein silbernes , ziseliertes Salzschüsselchen mit Glaseinsatz, das diese Flucht heil über standen hatte und innerhalb der Familie weitervererbt wurde. Leider ging es vor einigen Jahren bei einem Umzug verloren.)

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Christel Lapp & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Christel Lapp und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.