17 Infos zu Christel Exner-heck

Mehr erfahren über Christel Exner-heck

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

1  Bilder zu Christel Exner-heck

Sieglinde Witte , Christel Exner und Irma Langreder beim Zuschnitt ...

5 Profile in Sozialen Netzwerken

: Christel Exner-Heck aus Balingen

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Christel Exner-Heck aus Düren

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Christel Exner-Heck aus Solingen

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Christel Exner | Facebook

1 Webfunde aus dem Netz

Christel Heck | LinkedIn

View Christel Heck's profile on LinkedIn, the world's largest professional community. Christel's education is listed on their profile. See the complete profile on ...

Bedeutung zum Vornamen Christel

Weiblicher Vorname (Deutsch): Christel; christliche Frau; Lateinisch (Neues Testament); christianus = christlich; christos = der Geweihte, der Gesalbte (Altgriechisch); Information zur männlichen Form Christian:; seit dem Mittelalter in Deutschland gebräuchlich, mittlerweile einer der beliebtesten Vornamen

Bedeutung zum Nachnamen Exner

- Ableitung vom mittelhochdeutschen Berufsnamen "ohsenaere"

Bedeutung zum Nachnamen Heck

Der Name Heck aus dem Mitteldeutschen stammt von Grenze. Im plattdeutschen bedeutet Heck "Grenze". Da auf den Grenzen oft die Steine aus dem Feld hingeworfen wurde, entstand an den Grenzen von Feldern ein unfruchtbare Zone. Dort wuchsen nur Sträucher oder kleine Baumbestände, die später Hecken genannt wurden. Vorfahren für den Namen "Heck" waren also Grenzbewohner. Der Name Heck im Norddeutschen kommt wahrscheinlich vom Schiffsheck. Dies kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen, da das Schiffsheck später entstannt, wie die Namensgebung für Schiffe im Mittelalter. Auf jedenfall war der Name "Heck" wieder ein Begriff für "Umzäunung" (ähnlich wie Grenze). Damit bezeichnete man den hinteren Teil eines Schiffes, was zum Schutz vor hohen Wellen mit Planken umzäunt war. Später wurde der Teil des Schiffes zur Offiziers- bzw. Kapitänskajüte.

Personensuche zu Christel Exner-heck & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Christel Exner-heck und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.