9 Infos zu Christa Rosskopf

Mehr erfahren über Christa Rosskopf

Lebt in

4 Aktuelle Nachrichten

JEANS-POWER. aktuelle Angebote auf Seite PDF Kostenfreier...

... von Kleiderschrank Petra Ankenbrand einen Gutschein von Ayurveda Kleemann Christa Rosskopf einen Gutschein von La Strada Herzlichen Glückwunsch!

Bild.de: Steuerwucher auf Mallorca: Mietwagenfirmen gehen auf die Barrikaden |...

Seine Stammkunden Rüdiger und Christa Rosskopf haben ihm bereits angekündigt, künftig nicht mehr so oft zu ihm zu kommen.

Düsseldorf: Viele Besucher auf dem Antikmarkt

Von 11 bis 18 Uhr lockte gestern der Antikmarkt in die Schadow Arkaden. Besucher konnten dort nach alten Schätzen und Schnäppchen stöbern. Eng wurde es

1 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Christa Rosskopf | Facebook

2 Webfunde aus dem Netz

Rosskopf Listing by First Name - Chefname.com

... Elisabeth Rosskopf ; Dewey Rosskopf ; Christa Rosskopf ; Cassie Rosskopf ; Cary Rosskopf ; Caleb Rosskopf

Bedeutung zum Vornamen Christa

Weiblicher Vorname (Deutsch): Christa; christliche Frau; Lateinisch (Neues Testament); christianus = christlich; christos = der Geweihte, der Gesalbte (Altgriechisch); Information zur männlichen Form Christian:; seit dem Mittelalter in Deutschland gebräuchlich, mittlerweile einer der beliebtesten Vornamen

Bedeutung zum Nachnamen Rosskopf

Als Familienname gibt es Rosskopf in einer Grönland Saga wohl um 1006. Ist aber eine Übersetzung und anzuzweifeln. Im STA Oslo und Kopenhagen konnte der Nachweis nicht erbracht werden. Bei Schillingsfürst gibt es ein Bergrücken Rosskopf. Die Bezeichnung ist ebenfalls sehr alt. Über das Alter der Bergbezeichnungen im deutschen Sprachraum liegen mir keine Erkenntnisse vor. Gewannbezeichnungen Rosskopf sind in Süddeutschland gelegentlich zu finden. Der früheste urkundliche Beleg ist von 1350 im Kaisheimer Saalbuch Nr. 1. Zwischen dem geografischen Rosskopf Name und dem Familiennamen gibt es keinen Zusammenhang. Allerdings hat ein Rosskopf Besitzer 1393 seinem Flurstück sein noch heute benutzten Namen gegeben. Ein Einzelfund ohne familiäre Fortsetzung ist ein Eintrag im Schöppenbuch von Halle von 1267. Die heute über die Welt verteilten Rosskopf stammen wohl zu 80% von dem ersten Namensträger Conrad Rosskopf (um 1320 - 1377/9)Knecht des Grafen Konrad von Hohenlohe - Brauneck ab. In Lienz entstand zeitgleich eine Familie Rosshaupt. Ab 1441 bis heute nennt sich die Familie Rosskopf. Diese führt das erste Rosskopf Wappen. Die übrigen Rosshaupt im deutschen Sprachraum haben nichts mit Rosskopf zu tun. Rosskopf Wappen und Steinmetzzeichen gibt es 12 Stück. Eine sinnvolle Erklärung dieses Namens gibt es nicht. In den Reichsstädten wurden zur Unterscheidung der Steuerbürger Familiennamen am frühesten benutzt. Es ist keine verballhornte Namensentstehung sondern nach meinen Erkenntnissen ein Geschlechtername.

Personensuche zu Christa Rosskopf & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Christa Rosskopf und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.