23 Infos zu Christa Pörsch

Mehr erfahren über Christa Pörsch

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

Zu wenig Betreuungsplätze für Kindersteiermark.ORF.at

— Das stellt auch Jugendanwältin Christa Pörsch fest: „Da gibt es zum einen keine niedergelassen Kassenärzte - das heißt mit einem Vertrag

1 Profile in Sozialen Netzwerken

Christa Pörsch - Boppard (Bischöfliche Realschule Marienberg)

Christa Pörsch ist Mitglied bei StayFriends und hat bis diese Schule besucht: Bischöfliche Realschule Marienberg.

1 Traueranzeigen

Jürgen Saalbach : Danksagung, Sächsische Zeitung - SZ Trauer

... Freunden, Verwandten, der Trauerhilfe Norman Wünsche, Frau Dr. Kalkhof sowie Frau Christa Pörsch vom Sportlerheim für die gute Bewirtung. Helga Saalbach. › danksagung › jurgen-saalbach

1 Dokumente

G U T A C H T E N - Land Salzburg

Christa Pörsch Schmank Lippert Eva M. Dauhäuser, Selb Dr. Hermann Kurze Klaus Schöniger Fritzsch H Reichelt. › Documents › Temelin3...

1 Allgemeine Veröffentlichungen

njz temelín_eia_pos_v23 final_2012_v8 - Občanská iniciativa ...oizp.cz › wp-content › uploads › Posudek-MZP230-NJZ-Temelín

Christa Pörsch Schmank Lippert Eva M. Dauhäuser, Selb Dr. Hermann Kurze Klaus Schöniger Fritzsch H.

7 Webfunde aus dem Netz

Christus, der Keltertreter Gedanken zur Eucharistie in der ...DocPlayer.org

... Peters Ursula Christ Christiane Klinkner Anna Margarete Petry Monika Conrad Yvette Kuns Christa Pörsch Trudemarie Cremer Brigitte Kunz Gabriele Querbach ...

Gedenkraum mit KerzeTrauer.org

Christa Pörsch geb. Barz * † eingerichtet von diana barz am Christa Pörsch geb. Barz * †

Christa Poersch - Sommermorgen 12, Volkmarsen - Fotos - Telefon ...

› christapoersch

2001 Sb. v platném znění - PDF Free Download - ADOC.PUB

... Rainer Kreuzer Helga Schäfer Gerd Schäfer Leni Thomas Lerch Thomas Napromski A.Pfänder Marianne Danzer Christa Pörsch Schmank Lippert Eva M. Dauhäuser, ... › ...

Christus, der Keltertreter

Christa Pörsch. Trudemarie Cremer. Brigitte Kunz. Gabriele Querbach. Marika Daub. Elisabeth Küchler. Ursula Räder. Ursula Decker. Antje Korenzen. › media › archive1

Gedenkraum mit Kerze

Christa Pörsch geb. Barz * † eingerichtet von diana barz am Raum betreten. für. Werner Nold * †

Gedenkseite mit Kerze

Meine Sorgen und Wünsche die ich Christa Pörsch geb. Barz mitteilen möchte.

Bedeutung zum Vornamen Christa

Weiblicher Vorname (Deutsch): Christa; christliche Frau; Lateinisch (Neues Testament); christianus = christlich; christos = der Geweihte, der Gesalbte (Altgriechisch); Information zur männlichen Form Christian:; seit dem Mittelalter in Deutschland gebräuchlich, mittlerweile einer der beliebtesten Vornamen

Bedeutung zum Nachnamen Pörsch

Der Name Pörsch oder Poersch hat nichts mit Porisch zu tun, welcher Name im Osten wegen Boris häufiger vor_kommt. Als Gymnasiast noch im 3ten Reich wurden wir in der Sexta von einem "Ahnen-kundigen" Studienprofessor gefragt, ob wir wüssten was unsere Eigennamen bedeuteten. Ich meldete mich und berichtete, dass meine Schwester, eine Parteigenossin, irgendwo erfahren hatte, dass das Wort "Pörsch" vermutlich eine Gemüseart (in Spanien) bedeutete, welche sö ähnlich sei, wie "Wirsing". Prompt hatte ich für meine naive Auskunft den Spitznamen "Wirsing". Aber der Herr Professor Kessels, (er trug den Titel zu Recht, weil er in Bayern studiert hatte), dämpfte das Gelächter der ca. 40 Klassenkameraden, (nur 5 Kameradinnen), und lobte mich, dass ich überhaupt meinen Namen hinterfragt hätte. Er belehrte mich und die Klasse, dass auf dem Hunsrück sehr viele Leute den Namen Pörsch, Börsch, Biersch, Bersch etc. trügen, weil ihre Vorfahren mal im Dorf "am Berg" wohnten und auf Frage des registrierenden Katasterbeamten "am Bersch" antworten. Auch der Hausname "Biersche" könnte kurze Zeit darauf gebräuchlich geworden sein, so_dass mein Klassenkamerad, Lehrerssohn aus Bickenbach mit dem Eigennamen "Börsch" auch eine Erklärung seines Namens bekommen hat. Ich stamme von Buchholz HausNr.53 und ging damals als Straßenwärtersohn "aufs" Gymnasium.

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Christa Pörsch & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Christa Pörsch und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.