8 Infos zu Chris Bierwisch

Mehr erfahren über Chris Bierwisch

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

5 Profile in Sozialen Netzwerken

: Chris Bierwisch aus Lüneburg

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Chris Bierwisch - Hey :) Werde wohl bald wieder nach... | Facebook

Facebook: Chris Bierwisch - Bin auch bald mit am Start :) - Facebook

Twitter Profil: Chris Bierwisch (janitor286)

1 Hobbys & Interessen

Laber (Oberammergau) - Aktuell für Lohnt es sich? (Mit fotos)

Chris Bierwisch hat im März eine Bewertung geschrieben. Mainz, Deutschland5 Beiträge4 "Hilfreich"-Wertungen. Aussicht genießen. Wie haben uns einen ...

2 Webfunde aus dem Netz

Mainzer Netze: Das Installateurverzeichnis für Mainz

Die Mainzer Netze GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Mainzer Stadtwerke AG.

Spielerwechsel FVB

Zugänge: Patrick Becker (TSV Ebersheim), Martin Grabellus (Alemannia Laubenheim), Sven Rathgeber, Boris Schmidt, Chris Bierwisch (alle eigene Ib).

Bedeutung zum Vornamen Chris

Weiblicher Vorname (Deutsch, Englisch): Chris; christliche Frau; Lateinisch (Neues Testament); christianus = christlich; christos = der Geweihte, der Gesalbte (Altgriechisch); Information zur männlichen Form Christian:; seit dem Mittelalter in Deutschland gebräuchlich, mittlerweile einer der beliebtesten VornamenMännlicher Vorname (Englisch): Chris; Christus tragend; Altgriechisch (Neues Testament); christos = der Geweihte, der Gesalbte; pherein = tragen, bringen; im Mittelalter verbreitet durch die Verehrung des hl. Christophorus (3. Jh.), Schutzpatron der Schiffer und Flösser, einer der 14 Nothelfer

Bedeutung zum Nachnamen Bierwisch

Alte Handelsfamilie aus dem Bereich Arnheim/NL. Handelte mit Biergewürzen etc.; zeitweise in allen wichtigen Ämtern der Stadt vorhanden. Die Blütezeit endete mit dem Calvinismus in den Niederlanden, danach verblieben einige Bierwischs im Rheinland, der Rest findet sich hauptsächlich in Thüringen. Der Name kommt vom sogenannten "Bierwisch", ein Zeichen aus Stroh oder Reisig, welches an der Haustür befestigt wurde und den Dorfbewohnern anzeigte, daß dort frisches Bier gebraut war. Das war wichtig, weil Bier damals ein leicht verderbliches Lebensmittel war und schnell verbraucht werden mußte. Das damals hergestellte Bier bestand übrigens nicht wie heute aus Hopfen und Malz, sondern wurde aus Kräutern hergestellt, mit denen der Bierwisch-Clan handelte, sozusagen ein monopolistisches Vertriebsrecht besaß.

Personensuche zu Chris Bierwisch & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Chris Bierwisch und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.