1 Infos zu Cedric Fehlmann

Mehr erfahren über Cedric Fehlmann

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

1 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Robin Ganz rückt für Cedric Fehlmann Inline Hockey ...

Bedeutung zum Vornamen Cedric

Männlicher Vorname (Englisch): Cedric; geliebt (?);; carad = geliebt (Walisisch); caru = lieben (Walisisch); erfunden von Sir Walter Scott für eine Figur in seinem Roman 'Ivanhoe'; dabei wandelte er vielleicht den Namen 'Cerdic' ab, dessen Bedeutung nicht sicher bekannt ist; eine mögliche Herkunft für 'Cerdic' (auch 'Ceredig') ist von keltisch/walisisch 'carad' (geliebt)

Bedeutung zum Nachnamen Fehlmann

Ich habe vor eineigen Jahren aus Spass im Staatsarchiv des Kantons Aargau in Aarau nach meiner Herkunft geforscht. Da wurde mir ein Wappen zugestellt, das einen Sähmann zeigt und die Erklärung, dass die Familie im 16 Jh. von Deutschland eingewandert sei und 'Fehlmann' eine Wandlung/Abschleifung vom Begriff 'Feldmann', der ja als Name auch existiert. Somit wäre das eine landwirt- schaftliche Berufsbezeichnung für den Mann, der für Saatgut, Aussaat usw. zuständig ist, ähnlich wi 'Karrer' für die Fahrhabe oder 'Melker' für den Stall.

Personensuche zu Cedric Fehlmann & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Cedric Fehlmann und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.