5 Infos zu Carola Queitsch

1 Aktuelle Nachrichten

1  Bilder zu Carola Queitsch

Carola Queitsch, Mitarbeiterin der Staatlichen Kunstsammlungen, demonstriert die multimedialen Anwendungen, mit den das

2 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Carola Queitsch Kulturmanagement | Facebook

LinkedIn: Carola QUEITSCH | LinkedIn

Carola QUEITSCHS berufliches Profil anzeigen LinkedIn ist das weltweit größte professionelle Netzwerk, das Fach- und Führungskräften wie Carola QUEITSCH ...

2 Webfunde aus dem Netz

Carola QUEITSCH | LinkedIn

View Carola QUEITSCH's professional profile on LinkedIn. LinkedIn is the world's largest business network, helping professionals like Carola QUEITSCH ...

Tag des Herrn - „Via Mobil“ geht auf Tour

Carola Queitsch, Mitarbeiterin der Staatlichen Kunstsammlungen, demonstriert die multimedialen Anwendungen, mit den das. Ein Jahr vor Beginn der ...

Bedeutung zum Vornamen Carola

Weiblicher Vorname (Deutsch, Englisch): Carola; Althochdeutsch (Wortzusammensetzung); karal = der Mann, der Ehemann; the variant 'Carol' is probably chosen by parents because of the common English word 'carol' (Christmas song); Information zur männlichen Form Karl:; alter deutscher Name; früh in Deutschland bekannt, z.B. durch Karl den Grossen (8./9.. Jh.); wurde aber erst im 19. Jh. in Deutschland beliebt

Bedeutung zum Nachnamen Queitsch

Mein Name ist Frieder Queitsch. Nachforschungen haben ergeben, dass der Name Queitsch in ganz Deutschland bis nach Weissrussland verbreitet ist. Es gibt in Deutschland 2 Orte in denen viele Queitsch´s auftauchen. Einmal in Köthen (Sachsen) und in Waldsassen (Oberpfalz). Die Entstehung des Namens Queitsch ergibt sich aus deren Tätigkeit. Viele Queitsch´s waren um 1774 noch freie Bauern. Sie pflanzten hauptsächlich Flachs an. Flachs wurde mechanisch gebrochen, um an die Flachsfaser zu kommen, aus denen Kleider hergestellt wurden. Diese Tätigkeit hieß: Das Flachs wird gequeitscht. Aus den handwerklichen Tätigkeiten heraus entstanden zur damaligen Zeit viele Namen z.B. Aus dem Schreiner wurde Herr Schreiner u.s.w. Aus queitschen wurden die Queitscher. Irgendwann und aus welchem Grund auch immer, verschwand im Namen das "er". So enstand der Name Queitsch. Übrigens: In der Lederbranche wird das Leder heute noch gequeitscht. Die Rumänendeutsche deren alte deutsche Sprache noch von Rückwanderern gesprochen wird, kennt noch: Das ist eine Queitsche (Alte aufsteckbare Holzwäscheklammer). Ein Queitsch Wappen gibt es auch. Ich besitze noch eine Kopie. Viel Spass beim Lesen. Euer Frieder der Queitscher. Vielleicht weiß ein anderer Queitsch noch mehr.

Personensuche zu Carola Queitsch & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Carola Queitsch und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.