41 Infos zu Carola Maag-meier

Mehr erfahren über Carola Maag-meier

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

38 Profile in Sozialen Netzwerken

: Carola Maag-Meier aus Kiel

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Carola Maag-Meier aus Karlsruhe

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Carola Maag-Meier aus München

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Esther Carola Meier Plüss

Bedeutung zum Vornamen Carola

Weiblicher Vorname (Deutsch, Englisch): Carola; Althochdeutsch (Wortzusammensetzung); karal = der Mann, der Ehemann; the variant 'Carol' is probably chosen by parents because of the common English word 'carol' (Christmas song); Information zur männlichen Form Karl:; alter deutscher Name; früh in Deutschland bekannt, z.B. durch Karl den Grossen (8./9.. Jh.); wurde aber erst im 19. Jh. in Deutschland beliebt

Bedeutung zum Nachnamen Meier

Der Meier oder Mayer oder Meyer war im Mittelalter eine wichtige Persönlichkeit im Dorf oder in der Stadt. Der Irrglaube, dass der Name aus dem Berufsstand entspringt, ist falsch. Der Meier, der bekanntlich die Milch verarbeitet hat arbeitete in seiner Meierei. Der Ursprung für den Namen leitet sich aus dem englischen Mayor ab.Dieser ist der Bürgermeister oder Bürgervorsteher des Ortes. Somit erklärt sich auch die Herkunft der Namenfamilie Meier/Meyer/Mayer. Er war der Bürgermeister oder zumindest eine politisch sehr einflußreiche Person.

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Carola Maag-meier & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Carola Maag-meier und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.