20 Infos zu Carmen Zrenner-rieger

Mehr erfahren über Carmen Zrenner-rieger

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

12 Profile in Sozialen Netzwerken

: Carmen Zrenner-Rieger aus Gelsenkirchen

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Carmen Zrenner-Rieger aus Hohenhameln

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Carmen Zrenner-Rieger aus Stade

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Carmen Rieger | Facebook

2 Webfunde aus dem Netz

Carmen Rieger | LinkedIn

Carmen Riegers berufliches Profil anzeigen LinkedIn ist das weltweit größte berufliche Netzwerk, das Fach- und Führungskräften wie Carmen Rieger dabei hilft, ...

Carmen Rieger | LinkedIn

View Carmen Rieger's professional profile on LinkedIn. LinkedIn is the world's largest business network, helping professionals like Carmen Rieger discover ...

Bedeutung zum Vornamen Carmen

Weiblicher Vorname (Spanisch): Carmen; Hebräisch (Geografischer Name als Vorname); karmel = der Obstgarten, das fruchtbare Land; carmen = das Lied (Lateinisch); von spanisch 'Virgen del Carmen' (Jungfrau Maria vom Berg Karmel in Palästina); auf dem Berg Karmel wurde der Orden der Karmeliterinnen gegründet; das 'l' am Ende wurde zu 'n' unter dem Einfluss von lateinisch 'carmen' (Lied)

Bedeutung zum Nachnamen Zrenner

Zrenner kommt vermutlich aus dem Bayrischem Wald. Dort wurde im 15./16. Jahrhundert Eisenerz verarbeitet. Das Schmelzen wurde von Handwerkern überwacht, bzw. ausgeführt, die Kenntnisse über das "Zerennen" (zerfließen) des Materials und die Weiterverarbeitung hatten. Daraus soll sich der Name Zrenner entwickelt haben.

Bedeutung zum Nachnamen Rieger

Rieger kommt ursprüng vom altfränkischen Rhude, was so viel bedeutet wie "läufig" oder "brünftig". Der Name tritt zum ersten mal 1342 in Horsa von Mahlfelds "Chronic der Faber" auf.

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Carmen Zrenner-rieger & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Carmen Zrenner-rieger und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.