2 Infos zu Carina Brunk

Mehr erfahren über Carina Brunk

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

1 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Carina Brunk | Facebook

Tritt Facebook bei, um dich mit Carina Brunk und anderen Nutzern, die du kennst , zu vernetzen. Facebook ermöglicht den Menschen das Teilen von Inhalten mit ...

Bedeutung zum Vornamen Carina

Weiblicher Vorname (Deutsch, Englisch, Italienisch, Skandinavisch): Carina; hübsch, lieb; Italienisch (Wortzusammensetzung); carino = hübsch, lieb; wahrscheinlich eine relativ junge Neubildung zu italienisch 'carino' bzw. der weiblichen Form 'carina'; kann alternativ auch verstanden werden als Koseform von 'Cara' Der Name Carina stammt aus dem italienischen und man verwendet ihn um einen ein Kompliment zu machen er sei "Hübsch". Carina=Hübsch/Schön

Bedeutung zum Nachnamen Brunk

Familienname BRUNK Bedeutung: Nach Aussage des kath.Pfarrers Kneschk in Meissen, der selbst Wende war, ist der Name BRUNK wendischen Ursprungs und bedeutet "brauner Käfer". Die Buchstaben "brun" brauchen aber nicht unbedingt nur auf die wendische Sprache zurückzuführen sein, sie tauchen auch in anderen, z.T. ähnlichen Wortwurzeln der dt. Sprache auf: "Braun", die Farbe des Bären: Litauisch "brunas", Tschechisch "bruny", Serbisch "brun". - "Brünne", mhd für "Harnisch, zumal für Hals und Brust": ahd "brunia"/"brunna", Altsächs. "brunnia", Gotisch "brunio", Germanisch "brunjon", Altslawisch "brunjon", Lettisch "brunas", Altpreuß. "brunyos". Germ. "brunjon" bezeichnet M.Szadrowsky 1943 als -jon-Ableitung zu germ. "brunna" (braun), das in seiner Bedeutung "glänzend" oft als Beiwort für Waffen diente, aber auch das Fell des Bären bezeichnete. So kann der Name BRUNK aus verschiedenen Wurzeln her "brauner Bär" bedeuten. Es wäre aber auch möglich, daß er mit dem Wort "brünne" die Bedeutung "Brustpanzerträger" im Sinne von Ritter hätte oder aber direkt "Waffenträger" bedeutet. So weit scheinen mir diese Bedeutungen nicht voneinander entfernt zu sein, spricht man doch heute noch in der Heraldik von Waffen, wenn man z.B. die Krallen des Bären beschreibt. Hans-Joachim Brunk. s.a.: Etym.Wörterbuch der dt.Sprache, Berlin 1963, Verlag Walter de Gryter!

Personensuche zu Carina Brunk & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Carina Brunk und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.