36 Infos zu Céline Picard

Mehr erfahren über Céline Picard

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

1  Bilder zu Céline Picard

Bild zu Céline Picard

31 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Céline Picard

Facebook: Céline Picard

Facebook: Céline Picard

LinkedIn: Céline Picard - Product Manager TENA - Healthcare B.U. ...ca.linkedin.com › pub › céline-pic...

View Céline Picard's profile on LinkedIn, the world's largest professional community. Céline has 8 jobs listed on their profile. See the complete profile on ...

1 Infos zur Ausbildung

classmates: Celine Picard | Class of | Conway Academy

Celine Picard graduate of Conway Academy in Edmundston, NB is on Memory Lane. Get caught up with Celine and other high school alumni from Conway Academy.

1 Webfunde aus dem Netz

Céline PICARD | LinkedIn

View Céline PICARD'S professional profile on LinkedIn. LinkedIn is the world's largest business network, helping professionals like Céline PICARD discover ... Es fehlt: nürnberg ‎mittelfr

Bedeutung zum Vornamen Céline

Weiblicher Vorname (Französisch): Céline; Lateinisch (Römischer Familienname); caelum = der Himmel; Information zur männlichen Form Celio:; ursprünglich ein römischer Familienname 'Caelius', der sich wahrscheinlich vom Wort 'caelum' (Himmel) ableitet

Bedeutung zum Nachnamen Picard

Mir wurde mal berichtet, dass das Geschlecht der Picard's jüdischen Ursprungs und zum ersten Mal in Spanien erwähnt worden sei. Als dann die Mauren um 711 in Spanien eindrangen flüchteten die Picards Richtung Wien. Allerdings brachen dann 1529 die Türken in Wien ein und so wichen die Picards wieder mal. Diesmal gings in Elsass von von da aus dann in die heutige Picardie im Nordwesten Frankreichs, daher der Name. Was nun die verschiedenen Schreibweisen der Picards betrifft, heisst es, dass je nach Verfolgungsdruck die Namen angepasst worden seien. Bei ganz leichter Verfolgung genügte ein zweites c, also Piccard. Je stärker jedoch der Druck wurde, um so variantenreicher wurden die Namen: Pikard, Pikkart, Pickart, Piquard, Pigard, Piggard, Biggar usw. Wie weit diese Geschichte stimmt, kann ich nicht beweisen. Sie wurde mir vor ca. 30 Jahren erzählt von einem Picard, der in Flensburg wohnte. Ich war damals mit einem Theaterensemble auf Tournee und spielte in Flensburg, als mich besagter Picard so um 01.00 Uhr in der Früh im Hotel anrief und mir obige Geschichte erzählte. Falls sie nicht wahr sein sollte, ist sie wenigstens schön erfunden. René Picard, 02.04.2011

Personensuche zu Céline Picard & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Céline Picard und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.