8 Infos zu Britta Lüth

Mehr erfahren über Britta Lüth

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

Land gibt grünes Licht für Bau der A20-Südumgehung

[Kieler Nachrichten] - Ganz anders rechnet Britta Lüth, die die A20 federführend in der Niederlassung Lübeck des Landesbetriebs Straßenbau und Verkehr plant. Die 150 Millionen Euro für die zehn Kilometer zwischen Wittenborn und Weede mit dem Autobahnkreuz A20/A21 hat der

4 Profile in Sozialen Netzwerken

: Britta Lüth aus Hamburg

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Britta Lüth aus Elmenhorst

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Britta Lüth | Facebook

pinterest.com: Britta Lüth

Bedeutung zum Vornamen Britta

Weiblicher Vorname (Deutsch): Britta; die Erhabene; Keltisch (Religion); briganti = erhaben, göttlich; Name einer altirischen Lichtgottheit; die hl. Brighid ist die Nationalheilige Irlands Britta leitet sich ab von Brittania ( Brittanien ). Das spätere Angelland wurde vor der Zeitenwende von hebräischen Missionaren (Nachfolger sind die keltischen Druiden) Brittanien genannt; abgeleitet von Brith/Bris -zelebrierte Mannbarkeitsrituale der Hebräer .

Bedeutung zum Nachnamen Lüth

Laut meiner damaligen Deutsch-Lehrerin waren meine Vorfahren alle sehr klein - im Altdeutschen = Lütt. Im Laufe der Jahre wurde die Schreibweise von Lütt in Lüth geändert. Vieleicht stimmt es ja. In unserem Stammbaum wurde LÜTH im 17. Jahrhundert mit LÜTT, also im Norddeutschen Plattdeutsch als Lütt= Klein geschrieben. Daher muß der Name Lüth in Abwandlung von Lütt enstanden sein.

Personensuche zu Britta Lüth & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Britta Lüth und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.