10 Infos zu Björn Soldan

1 Aktuelle Nachrichten

4  Bilder zu Björn Soldan

Bild zu Björn Soldan
Bild zu Björn Soldan
Bild zu Björn Soldan
Bild zu Björn Soldan

4 Profile in Sozialen Netzwerken

: Björn Soldan aus Trittau

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Björn Soldan laskeutui kameran kanssa Outokummun lukio ...

Facebook: Upea valokuvanäyttely Heikki Aho & Björn Soldan ja Claire ...

Facebook: ICA - Brothers Heikki Aho and Björn Soldan were pioneers... | Facebook

1 Prominente, Sportler & Politiker

IMDB Filmographie: Björn Soldan

Cinematographer, Suomi kutsuu II - Lounais-Suomi

Bedeutung zum Vornamen Björn

Männlicher Vorname (Skandinavisch): Björn; der Braune; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); brun = braun; mit dem 'Braunen' ist der Bär gemeint; 'Brun' war Beiname des Gottes Odin

Bedeutung zum Nachnamen Soldan

Laut Aussage einer Frau Benz/geb. Nennstiel (verwand mit den Familien Soldan aus Bebra/Weiterode) die Ahnenforschung betrieb soll es im Schloss Wilhelmshöhe in Kassel (Nordhessen) eine Ahnengalerie geben in der es ein Soldansches Familien- wappen mit einem Halbmond und 3 Sternen geben soll. Sie vermutet somit, daß der Name "Soldan" türkischer Herkunft ist. Die Türken waren ja zur Zeit der türkischen Eroberungskriege bis zu uns gekommen. Möglicherweise ist der Name von "Sultan" abgeleitet und wir haben noch türkisches "blaues" Adelsblut in unseren Adern. Soweit ich aber beurteilen kann ist mein Blut trotzdem rot. In vielen slawischen Sprachen lautet die männliche und weibliche Form des Familiennamens unterschiedlich (z. B. Jakowski / Jakowska, Hurvinek / Hurvinkova, Boltsow / Boltsowa), wohingegen im Serbischen oder Kroatischen die Nachnamen geschlechtsunabhängig sind. Die Familiennamen "Soldan" "Soltan" "Solan" und "Soidlan" leiten sich vom rumänischen Begriff "Soldanot" ab. Als "Soldanote" oder "Sohlanen" wurden überwiegend Menschen aus Rumänien bezeichnet, „Soldanote“ werden im soziografischen Sammelkategorien in unterschiedliche Gruppen, die als "nomadisch", "randständig" und "delinquent" eingestuft. Im deutschen Sprachraum auch abwertend als Zigeuner bezeichnet. Zu den in klischeehaften Stereotypen ausgeprägten Bedeutungselementen gehören in erster Linie Nomadentum und Delinquenz. Jedoch nicht zu verwechsel mit dem Volk der Roma und Sinti.

Personensuche zu Björn Soldan & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Björn Soldan und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.