3 Infos zu Björn Siepenkothen

Mehr erfahren über Björn Siepenkothen

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

3 Profile in Sozialen Netzwerken

: Björn Siepenkothen aus Lehrte

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Björn Siepenkothen | Facebook

Facebook: Björn Siepenkothen | Facebook

Bedeutung zum Vornamen Björn

Männlicher Vorname (Skandinavisch): Björn; der Braune; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); brun = braun; mit dem 'Braunen' ist der Bär gemeint; 'Brun' war Beiname des Gottes Odin

Bedeutung zum Nachnamen Siepenkothen

Laut meiner Grossmutter väterlicherseits: "Die aus dem feuchten Talgrund". Dabei handele es sich um ein Seitental des Neandertales (Rheinland also). Die Familie habe sich dort (soweit erinnerlich) Anfang 1700 angesiedelt und wurde im laufe der Jahre nur noch "Siepenkothen" genannt, weil das Gebiet wohl recht sumpfig gewesen war. Der vorhergehende (Original-)Familienname sei nicht überliefert. Die von meiner Grossmutter beschriebene Namensbedeutung gehe auch aus einem Buch hervor, das sich "Bergische Sagen - gesammelt und mit Anmerkungen herausgegeben von Otto Schell - Erstauflage 1897) nennt.

Personensuche zu Björn Siepenkothen & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Björn Siepenkothen und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.