10 Infos zu Bettina Freutsmiedl

Mehr erfahren über Bettina Freutsmiedl

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

5 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Hallo Liebes KLM- Team, wir würden Bettina Freutsmiedl | Facebook

Facebook: Bettina Freutsmiedl | Facebook - bei Facebook

MySpace: Bettina Freutsmiedl (betty2909)

Trostberg, Bayern, Germany

Facebook: Bettina Freutsmiedl | Facebook

Tritt Facebook bei, um dich mit Bettina Freutsmiedl und anderen Nutzern, die du kennst, zu vernetzen. Facebook ermöglicht den Menschen das Teilen von ...

2 Webfunde aus dem Netz

JAHRES BERICHT. Gemeinsam. im Verbund - PDF Kostenfreier Download

Bettina Freutsmiedl und Angela Huber Medizinische Fachangestellte der Allgemeinchirurgie Traunstein Der Tagesablauf der Station 3.1 hat sich aufgrund ...

Mitarbeiterzeitschrift der Kliniken südostbayern ag - PDF...

Controlling + Bettina Freutsmiedl, CH-Allgemein, Med.-Techn.-Dienst + Katharina Gissibl, Krankenpflegesch. + Dr. Uwe Gretscher, Vorstandsvorsitzender + ...

Bedeutung zum Vornamen Bettina

Weiblicher Vorname (Deutsch, Italienisch): Bettina; Mein Gott ist Fülle; Mein Gott hat geschworen; Hebräisch (Altes Testament); el = der Mächtige, Gott; scheba = sieben; saba = der Schwur; die Bedeutung des Namens ist nicht genau bekannt; 2 Deutungen sind verbreitet, je nach Interpretation des 2. Namenselements als abgeleitet von 'scheba' (sieben) oder von 'saba' (Schwur):; 'Mein Gott ist Sieben' mit der Sieben als dem Sinnbild für Fülle, also 'Mein Gott ist Fülle'; oder: Mein Gott hat geschworen; in der Bibel ist Elisabeth die Mutter Johannes des Täufers Bettina ist eine Form von Elisabeth. Es gibt Karten u.s.w. auf denen steht Bettina " die Mutige".

Bedeutung zum Nachnamen Freutsmiedl

Der Name ist seit dem frühen 16. Jahrhundert bekannt, seit 1528, wurde aber seitdem in über 20 Versionen geschrieben. Bis ca. 1890 wurde ausschließlich Freitsmiedl und Freitsmoos geschrieben und danach Freutsmiedl und Freutsmoos. Daneben existiert auch noch Freitsmiedl. Eine eindeutige Erklärung ist nicht mehr möglich, aber ca. drei Möglichkeiten können angenommen werden: 1. Aus Frei-Smiedl = der Sohn des Freien Schmieds. 2. Aus Freit-Smiedl = der Sohn des Schmieds am Freithof (Friedhof) 3. Aus Freits-Mirtl = Der Sohn des Freit Martin, mit der Bedeutung von Freit = aus der Ortschaft (heute) Freutsmoos. Die 3. Erklärung dürfte von den drei die richtigere sein, da der älteste bekannte Freutsmiedl in Polsing bei Palling, ganz in der Nähe von Freutsmoos auf dem (jetzt) "Freidlhof" saß. Die älteste Schreibweise (12. Jh.) von Freutsmoos war Frigoltesmos bzw. Frioltesmos (Der freie Gemüsebauer nach romanischem Recht).

Personensuche zu Bettina Freutsmiedl & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Bettina Freutsmiedl und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.