5 Infos zu Bettina Bernsmann

Mehr erfahren über Bettina Bernsmann

Lebt in

Infos zu

1 Aktuelle Nachrichten

2 Profile in Sozialen Netzwerken

: Bettina Bernsmann aus Bottrop

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Bettina Bernsmann (Bettina Riediger) - Bottrop...

Bettina Bernsmann (Bettina Riediger) ist Mitglied bei StayFriends und hat bis diese Schule besucht: Bonifatius-Hauptschule.

3 Webfunde aus dem Netz

Bettina Bernsmann (Bettina Riediger) - Bottrop (Bonifatius …

Bettina Bernsmann aus Bottrop (Nordrhein-Westfalen) Bettina Bernsmann früher aus Bottrop in Nordrhein-Westfalen hat folgende Schulen besucht: von bis Paul-Gerhardt zeitgleich mit Hans-Jörg Neuwirth und weiteren Schülern und von bis Bonifatius-Hauptschule zeitgleich mit Ralf Nowak und weiteren Schülern.

Bernsmann last name list - Anna Bernsmann, Arzu Bernsmann,...

We found 49 names with Bernsmann as last name in our database. Anna Bernsmann, Arzu Bernsmann, Bernhard Bernsmann, Bettina Bernsmann, Bianca ...

Betty Berns — 68 CVs, addresses, phones, VINs

68 records found — Betty Berns — 39 facebook profiles, 3 financial records, 1 VINs of cars, 19 addresses and relatives, 2 real estate records, 4 companies

Bedeutung zum Vornamen Bettina

Weiblicher Vorname (Deutsch, Italienisch): Bettina; Mein Gott ist Fülle; Mein Gott hat geschworen; Hebräisch (Altes Testament); el = der Mächtige, Gott; scheba = sieben; saba = der Schwur; die Bedeutung des Namens ist nicht genau bekannt; 2 Deutungen sind verbreitet, je nach Interpretation des 2. Namenselements als abgeleitet von 'scheba' (sieben) oder von 'saba' (Schwur):; 'Mein Gott ist Sieben' mit der Sieben als dem Sinnbild für Fülle, also 'Mein Gott ist Fülle'; oder: Mein Gott hat geschworen; in der Bibel ist Elisabeth die Mutter Johannes des Täufers Bettina ist eine Form von Elisabeth. Es gibt Karten u.s.w. auf denen steht Bettina " die Mutige".

Bedeutung zum Nachnamen Bernsmann

In meinem Fall ist der Name folgendermaßen entstanden: Im Jahre 1734 kaufte ein gewisser Kampers den Berndts Kotten. In der Kaufurkunde wird anfangs der richtige Name verwendet, am Ende der vertraglichen Regelungen wird der Name wie folgt genannt: "Everhardt Kampers nunmehro Berndts". In einer späteren Urkunde (1799) wurde der Eigentümer des Kottens mit "Berndsmann" buchstabiert, später fiel auch noch das "d" weg. Der Name Bernsmann wurde in meinem Fall also von dem Vornamen "Bernd" abgeleitet. Das landwirtschaftliche Anwesen der Familie war immer der Bernds Kotten und alle Bewohner hießen deshalb bis zur Änderung des Eherechtes Bernsmann. Dies auch dann, wenn die einheiratenden Männer eigentlich einen anderen Namen hatten. Der Name der Familie auf plattdeutsch war "Bänds"!

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Bettina Bernsmann & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Bettina Bernsmann und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.