2 Infos zu Bertram Pscherer

Bedeutung zum Vornamen Bertram

Männlicher Vorname (Deutsch, Englisch): Bertram; glänzender Rabe; Althochdeutsch (Wortzusammensetzung); beraht = strahlend, glänzend; hraban = der Rabe; alter deutscher zweigliedriger Name; interpretierbar etwa als 'glänzender Rabe'

Bedeutung zum Nachnamen Pscherer

Hallo Zusammen unser Vorfahre war ein Landgraf und Großgrund besitzer und der Familienname hies Park von Scherer. Nachdem unser Vorfahre alles (seinen Besitz) versoffen hatte , hatte er auch unser Familienwappen verkauft ( in dem Wappen befinden sich ein Fuchskopf, ein Maulwurf, eine Rose und ein großes P ), aber er hatte darauf bestanden dass das große P vor den Namen Scherer kommt, damit wir uns von den Scherenschleifern unterscheiden können. So hatte es mir mein Vater erzählt und er hat es von seinem Vater usw. Ich hoffe ich konnte euch helfen. Gruß Ralf Pscherer

Personensuche zu Bertram Pscherer & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Bertram Pscherer und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.