29 Infos zu Bernd-uwe Eggers-thomas

Mehr erfahren über Bernd-uwe Eggers-thomas

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

26 Profile in Sozialen Netzwerken

: Bernd-Uwe Eggers-Thomas aus Aachen

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Bernd-Uwe Eggers-Thomas aus Dresden

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Bernd-Uwe Eggers-Thomas aus Berlin

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Bernd-Uwe Eggers-Thomas aus Tennstedt

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

1 Firmen-Beteiligungen

Andreas Thomas und Bernd-Uwe Eggers-Thomas Viehhandlung GbR,...

Andreas Thomas und Bernd-Uwe Eggers-Thomas Viehhandlung GbR, Morsbach | Firmenauskunft & Bonitätsauskunft | Branche: Einzelhandel mit zoologischem Bedarf und...

1 Meinungen & Artikel

Bernd-Uwe Eggers | Rühlemann's Blog

Nachdem der Versand schon vor einer Woche gestartet ist, sind auch wir vom Direktverkauf fast mit den Vorbereitungen für die kommende ... Missing: Thomas ‎Wolfschlugen"

1 Webfunde aus dem Netz

Gedeckter Tisch für Biene & Co. | Gärtnerische Infos | Beiträge |...

Gedeckter Tisch für Biene & Co. von: Bernd-Uwe Eggers :00 0 Kommentare. Bienenbuffet_DSC Vorschau: Bernd_DSC (Katalog Missing: Thomas ‎Wolfschlugen"

Bedeutung zum Vornamen Bernd

Männlicher Vorname (Deutsch): Bernd; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); bero = der Bär, braun; harti = hart, stark, fest, entschlossen; bernu = der Bär (Germanisch); alter deutscher zweigliedriger Name; im Mittelalter verbreitet durch die Verehrung des hl. Bernhard von Clairvaux (11./12. Jh.)

Bedeutung zum Vornamen Uwe

Männlicher Vorname (Deutsch, Niederdeutsch, Friesisch): Uwe; Altnordisch (Verselbständigte Kurzform); ag = die Schwertschneide, die Spitze; 'Uwe' ist wahrscheinlich eine friesische Form des skandinavischen Namens 'Ove', älter 'Aghi'; 'Aghi' war die Kurzform mehrerer alter Namen mit dem Element 'ag' Ove oder Uwe ist die nordische und abgeschliffene Form des gemeingermanischen Namens Odalbert, der sich üblicherweise aus zwei Hauptwörtern nämlich Odal mit der Bedeutung Besitztum und Bert mit der Bedeutung Glanz zusammensetzt. Durch Lautverschiebungen wurde aus dem O ein U und aus dem B ein W. Von Odal blieb das U und von Bert der Namensteil we. Zur nordischen Umbildung der Langform z. B. des Namens Odalbert in Ove oder Uwe füge ich andere Beispiele hinzu: Aus dem lateinischen Namen Laurentius wurde Lasse und aus dem hebräischen Absalom wurde Axel.

Bedeutung zum Nachnamen Eggers

- Kurzform zum althochdeutschen Rufnamen "ekka-hart" - Eggerd Eggerdes (um 1536), Eggers (um 1550/1551)

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Bernd-uwe Eggers-thomas & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Bernd-uwe Eggers-thomas und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.