19 Infos zu Bernd Hackebeil

Mehr erfahren über Bernd Hackebeil

Lebt in

Infos zu

2 Aktuelle Nachrichten

Gemeinde Kleinfischlingen - Expedition in die Heimat - SWR Fernsehen,...

Expedition in die Heimat - SWR Fernsehen, Sendung vom Anna Lena Dörr und Bernd Hackebeil auf dem Flugplatz in ...

März Speyer-Kurier

SPEYER-KURIER - Kurpfälzer Allgemeine Zeitung die Mit-Mach-Zeitung, aktuell und informativ. Den Vereinen, der Kultur, der Politik und den Menschen in der...

3 Bücher zum Namen

All-Tag - zwischen den Sternen | Bernd Hackebeil - Bücher bei litnity

Dieses Buch ist eine Hommage an unseren Heimatplaneten, an die Sterne, an das Universum und das das Sein.

All-Tag - zwischen den Sternen von Hackebeil, Bernd: Gedichte und Geda

All-Tag - zwischen den Sternen, Gedichte und Gedanken von Bernd Hackebeil von Hackebeil, Bernd: Hardcover - Dieses Buch ist eine Hommage an unseren Heimatplanet

All-Tag - zwischen den Sternen: Gedichte und Gedanken - Bernd...

Title, All-Tag - zwischen den Sternen: Gedichte und Gedanken. Author, Bernd Hackebeil. Publisher, Druckerei und Verlag Englram Partner GmbH & Company ...

9 Webfunde aus dem Netz

Hackebeil, Bernd - alle Bücher Online

✅ Hackebeil, Bernd: ✅ : Hier finden Sie alle Bücher und Publikationen des Autors auf buch-findr.de All-Tag - zwischen den Sternen

A-Pilt Luftsportjugend Rheinland-Pfalz

Mein Fluglehrer war Bernd Hackebeil. Felix Lentes. Ich heiße Felix Lentes. Ich bin am 12. September geboren und bin Mitglied im Aero-Club Trier und Konz e.V..

Auftritte, die wirken - Wirkungsvolles Reden & Sprachliche Cleverness

Bernd Hackebeil, Sparkasse Rhein-Haardt „Ich war beeindruckt, wie Sie vorgetragen und welche Bilder Sie im Kopf erzeugt haben. ...

Aufzeigen, wie wunderbar das Leben ist - Neustadt - DIE RHEINPFALZ

NEUSTADT-SPEYERDORF. Er ist leidenschaftlicher Fotograf, begeisterter Flieger, Hobby-Astronom und überzeugter Pfälzer. In seinem gerade erschienenen ...

Englram Partner GmbH & Co. KG: Alle Bücher und Publikation des Ve

Englram Partner GmbH & Co. KG: ✅ All-Tag - zwischen den Sternen

LuftSport MODELLFLUG ROSINENBOMBER MOSELBALLONFIESTA MIT...

... MOTORFLUGBETRIEBS IM FLUGSPORTVEREIN NEUSTADT/​WEINSTRASSE Unter dieser Überschrift hat Ausbildungsleiter Bernd Hackebeil (​mit Co-Autor ...

Verlage: Englram Partner GmbH & Co. KG - litnity

Verlag: Englram Partner GmbH & Co. KG. All-Tag – zwischen den Sternen Bernd Hackebeil. © litnity – die literaturcommunityHamburg. Kontakt · FAQ · Datenschutz · AGB · Impressum.

Ihre Stimme zählt ... (3) - Wirkungsvolles Reden & Sprachliche...

... oder unaufmerksam – das passiert mir nicht so oft. Nochmals ganz herzlichen Dank für Ihre exzellente Arbeit!“ Bernd Hackebeil, Sparkasse Rhein-Haardt ...

Jugend im Aufwind - Neustadt - DIE RHEINPFALZ

Jugend im Aufwind - Neustadt - DIE RHEINPFALZ

Bedeutung zum Vornamen Bernd

Männlicher Vorname (Deutsch): Bernd; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); bero = der Bär, braun; harti = hart, stark, fest, entschlossen; bernu = der Bär (Germanisch); alter deutscher zweigliedriger Name; im Mittelalter verbreitet durch die Verehrung des hl. Bernhard von Clairvaux (11./12. Jh.)

Bedeutung zum Nachnamen Hackebeil

Während der Nazizeit mussten meine Eltern den Nachweis erbringen, dass wir keine Juden sind. Im 14. Jh. siedelten viele Franken ins Erzgebirge wegen des Silberabbaues. Sie ließen sich an einem Berg nieder und nannten ihren Ort Frankenberg. Unter ihnen gab es einen Holzfäller, den sie Hackebeil nannten. Das geht aus Kirchenbüchern hervor. Meine Eltern sind in Frankenberg geboren. Ich bin 1937 in Oederan geboren, weil meine Eltern dort Arbeit fanden. 1940 sind wir nach Leipzig übergesiedelt. Es gibt in Bad Gottleuba eine Hackebeilstraße, die nach einem ihrer Bürgermeister benannt wurde, aber nicht mit mir verwandt ist. Im Erzgebirge ist der Begriff Hackebeil gebräuchlich.

Personensuche zu Bernd Hackebeil & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Bernd Hackebeil und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.