7 Infos zu Bernd Grapatin

Bedeutung zum Vornamen Bernd

Männlicher Vorname (Deutsch): Bernd; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); bero = der Bär, braun; harti = hart, stark, fest, entschlossen; bernu = der Bär (Germanisch); alter deutscher zweigliedriger Name; im Mittelalter verbreitet durch die Verehrung des hl. Bernhard von Clairvaux (11./12. Jh.)

Bedeutung zum Nachnamen Grapatin

Der Name Grapatin leitet sich vom niederdeutschen Begriff Grappener "der Formgießer oder Töpfer" ab. Die Hauptverbreitung liegt im Landkreis Straußberg/ Westpreußen und in der Umgebung Hamburgs. Die Endung soll aber während des Mittelalters aus altpreußischen Endungen "in", der Sohn von ergänzt wurden sein

Personensuche zu Bernd Grapatin & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Bernd Grapatin und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.