7 Infos zu Bernd Gülland

Mehr erfahren über Bernd Gülland

Lebt in

Bedeutung zum Vornamen Bernd

Männlicher Vorname (Deutsch): Bernd; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); bero = der Bär, braun; harti = hart, stark, fest, entschlossen; bernu = der Bär (Germanisch); alter deutscher zweigliedriger Name; im Mittelalter verbreitet durch die Verehrung des hl. Bernhard von Clairvaux (11./12. Jh.)

Bedeutung zum Nachnamen Gülland

Die Vorfahren der Güllands waren Landwirte in der «Goldenen Aue», einem Gebiet zwischen Erfurt und Sondershausen, wo viel Weizen angebaut wurde. Der Name leitet sich wohl vom «güldenen Land» ab.

Personensuche zu Bernd Gülland & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Bernd Gülland und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.