6 Infos zu Bernd Emde

Mehr erfahren über Bernd Emde

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

3 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Bernd Emde

Facebook: Bernd Emde

Facebook: Bernd Emde | Facebook

Tritt Facebook bei, um dich mit Bernd Emde und anderen Nutzern, die du kennst, zu vernetzen. Facebook ermöglicht den Menschen das Teilen von Inhalten mit ...

Bedeutung zum Vornamen Bernd

Männlicher Vorname (Deutsch): Bernd; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); bero = der Bär, braun; harti = hart, stark, fest, entschlossen; bernu = der Bär (Germanisch); alter deutscher zweigliedriger Name; im Mittelalter verbreitet durch die Verehrung des hl. Bernhard von Clairvaux (11./12. Jh.)

Bedeutung zum Nachnamen Emde

Der Nachname Emde kommt aus dem Waldeckschen. Er soll nach Angabe meines Vaters von einem Hügel herrühren, der "up der Emmede" genannt wurde oder noch wird. Die genaue Lage dieser Erhebung ist mir leider nicht bekannt. Wer weiß hierzu Näheres?

Personensuche zu Bernd Emde & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Bernd Emde und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.