9 Infos zu Bernd Bernsmann

Mehr erfahren über Bernd Bernsmann

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

Nachspiel: Wirte sauer auf Werbegemeinschaft

5 Profile in Sozialen Netzwerken

: Bernd Bernsmann aus Walldürn

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Bernd Bernsmann | Facebook

Facebook: Bernd Bernsmann | Facebook

Facebook: Bernd Bernsmann | Facebook

2 Hobbys & Interessen

Nikolausball 2017

Auch dieses Jahr lädt der Festauschuss wieder zum traditionellen Nikolausball ein Merkt euch bitte schon einmal das Datum Wei...

Sommerfest 2017

Das diesjährige Sommerfest findet am ab 16 Uhr vor Gebäude 1 statt Zusammen mit der Fachschaft laden wir euch alle ei...

1 Webfunde aus dem Netz

Braunschweig will Bienenstadt werden. Über Made My Day

Braunschweig will Bienenstadt werden. Über 16 Hektar im gesamten Stadtgebiet sollen wildbienengerecht umgestellt werden. Bund, Land und Stadt investieren rund...

Bedeutung zum Vornamen Bernd

Männlicher Vorname (Deutsch): Bernd; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); bero = der Bär, braun; harti = hart, stark, fest, entschlossen; bernu = der Bär (Germanisch); alter deutscher zweigliedriger Name; im Mittelalter verbreitet durch die Verehrung des hl. Bernhard von Clairvaux (11./12. Jh.)

Bedeutung zum Nachnamen Bernsmann

In meinem Fall ist der Name folgendermaßen entstanden: Im Jahre 1734 kaufte ein gewisser Kampers den Berndts Kotten. In der Kaufurkunde wird anfangs der richtige Name verwendet, am Ende der vertraglichen Regelungen wird der Name wie folgt genannt: "Everhardt Kampers nunmehro Berndts". In einer späteren Urkunde (1799) wurde der Eigentümer des Kottens mit "Berndsmann" buchstabiert, später fiel auch noch das "d" weg. Der Name Bernsmann wurde in meinem Fall also von dem Vornamen "Bernd" abgeleitet. Das landwirtschaftliche Anwesen der Familie war immer der Bernds Kotten und alle Bewohner hießen deshalb bis zur Änderung des Eherechtes Bernsmann. Dies auch dann, wenn die einheiratenden Männer eigentlich einen anderen Namen hatten. Der Name der Familie auf plattdeutsch war "Bänds"!

Personensuche zu Bernd Bernsmann & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Bernd Bernsmann und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.