5 Infos zu Benjamin Krcmar

Mehr erfahren über Benjamin Krcmar

Infos zu

1 Aktuelle Nachrichten

1 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Benjamin Krcmar - Sorry bin in Spanien ! | Facebook

Bedeutung zum Vornamen Benjamin

Männlicher Vorname (Deutsch, Englisch, Französisch): Benjamin; Sohn der rechten Hand, Sohn des Südens, Sohn des Glücks; Hebräisch (Altes Testament); ben = der Sohn; jamin = die rechte Hand, rechts, der Süden; in der Bibel ist Benjamin der jüngste Sohn Jakobs und somit auch der Name eines der 12 Stämme Israels

Bedeutung zum Nachnamen Krcmar

Krcmar ist die slawisierte Form der Berufsbezeichnung "Kretscham". Der Kretscham war im Frühmittelalter der Dorfwirt mit Braurecht. Bei der ersten "Ostkolonisation" etwa 1100 bis 1200 n.Chr. lebte noch sehr wenige Deutsche in den Ostgebieten; die Familiennamen der Siedler wurden deshalb der jeweiligen Landessprache angepasst. Vergleichbaren Ursprung haben die Familiennamen "Schenk" und "Pincerna". Letzterer ist die lateinische Bezeichnung derselben Berufsbezeichnung. Insbesondere in Brandenburg geht man noch heute zum "Kretschan(m)", und mein das Dorfgasthaus.

Personensuche zu Benjamin Krcmar & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Benjamin Krcmar und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.