8 Infos zu Beatrix Viebahn

Mehr erfahren über Beatrix Viebahn

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

4 Profile in Sozialen Netzwerken

: Beatrix Viebahn aus Gummersbach

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Beatrix Viebahn - Habe gestern die Folge 34 gehört... Die...

Facebook: Beatrix Viebahn - Liebes Espritteam, gerade wollte ich ...

Facebook: Beatrix Viebahn - Man fragt eine Lady ja nicht nach ihrem ...

2 Hobbys & Interessen

Wanderung auf dem Panoramasteig mit Wegepatin Susanne Maaß

Ich werde mein Teilstück ca km abgehen und kontrollieren und Markierungen nachbessern Über Begleitung freue ich mich J...

Lady Bedfort Der Mann mit der grünen Trompete

Heute erscheint die neue Hörplanet Produktion

2 Webfunde aus dem Netz

Vollversammlung der IHK Köln - Presentations

Organigramm Initiativen und Projekte Kristin Schwarz Qualitätsmanagement Petra Lohmann Vollversammlung der IHK Köln Präsident: Dr. Werner Görg…

Bedeutung zum Vornamen Beatrix

Weiblicher Vorname (Deutsch, Englisch): Beatrix; Reisende, Pilgerin; Lateinisch (Wortzusammensetzung); viator = der Reisende, der Pilger; beatus = glücklich; beare = Glück bringen; ursprünglich die weibliche Form 'Viatrix' des spätrömischen Namens 'Viator' mit der Bedeutung 'Reisender, Pilger'; später verstanden als zu lateinisch 'beatus' (glücklich) gehörig, mit einer Bedeutung 'Glücksbringerin' Beatrix kommt aus dem Lateinischen und heißt: die Beglückende

Bedeutung zum Nachnamen Viebahn

Die Quellen der Familie Viebahn befinden sich im Bergischen Land in der Gegend um Gummersbach. Hier waren die ersten bekannten Familienmitglieder im 17. Jh. in der Viehzucht als Tier-Leitpersonal tätig. Tatsächlich schrieb sich die Familie zeitweise VIEHBAHN, aber auch VIEHBAN (Übertragungsfehler in den Geburtsurkunden) Im Familienwappen befindet sich ein springender Ochse. Später zog ein Teil der Familie nach Wuppertal zum Schloß Burg zu den Herren von Berg. Dort wurden die "Viebähner" dann Landverwalter bis zum Status des Vogts. Ein Teil der Nachkommen ließ sich später im Ruhrgebiet nieder (gehäuft: Pfarrer, Lehrer, Ärzte). Es gibt auch seit dem 1. Weltkrieg einen durch Kaiser Wilhelm I. "nach"-geadelten Zweig "von Viebahn", der von Wuppertal aus nach Berlin zog. Dieser Zweig machte sich beim Militär einen Namen. Zu nennen ist hier Max von Viebahn, der auch am Hitler-Attentat beteiligt war, dessen Beteiligung aber nicht nachweisbar war und somit einem Standgericht entging. Familienzweige reichen heute bis in die USA und nach Australien.

Personensuche zu Beatrix Viebahn & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Beatrix Viebahn und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.